Das ergibt ja auch wenig Sinn, die kapazitive Handerkennung zu deaktivieren und nur die Achsbewegung zu benutzen. Man kann ja beides auswerten und wenn eins anschlägt reagieren. Auf eine der beiden Methoden zu verzichten, muss ja zu einer schlechteren Erkennungsrate führen.
Beiträge von Modellbauhuette
-
-
Also ich fahre auch bisher schon Vmax 130 auf der Autobahn. Daran wird sich wohl nicht viel ändern, wenn ich den Enyaq bekomme. Im Golf 8 Variant verbrauche ich aktuell so 4,5 l/100km, also sollte beim Enyaq auch in etwa der WLTP-Verbrauch möglich sein. Vorausschauendes Fahren, wenig Bremsen, unnötige Beschleunigungsorgien vermeiden, vor Tempolimits ausrollen (machen Golf 8 und Enyaq ja eh automatisch). Dann klappt das.
-
Never deploy on Friday (to production)…
Zack, ist der konfigurator mal nen Tag offline. Jetzt ist erst ma WE
Also jenachdem werden große Softwareumstellungen gerade am Wochenende gemacht. Ich werde vor und am 3. Oktober auch eine größere Migration haben, die man nicht mal eben unter der Woche machen kann.
-
Auf mobile.de gibt es das erste Angebot von einem Autohaus für den Enyag 85 Clever

Da war doch schon vor ein paar Wochen ein Autohändler, der den Enyaq 85 angeboten hat.
-
-
-
Ich finde, es geht gar nicht darum, dass irgendwann nur noch alle Elektro fahren oder alle Verbrenner. Es geht doch eher um einen nachhaltigen Mix, Verbrenner (vorwiegend Altbestand), Batterie-elektrisch, Wasserstoff-Brennstoffzelle, Biogas, Sunfuel, ...
Immer alles nur auf eine Karte zu setzen ist m.M.n. der falsche Absatz.
-
Glaub mir, dem ist definitiv nicht so.

Also der Produktionsstart für den APP550 war im Mai, bis Ende des Jahres sollen täglich 1.500 Stück gebaut werden. Das sind bis Ende des Jahres also 7 Monate Produktion des APP550, das sind 140 Arbeitstage zu 750 Stück (Annahme eines linearen Anlaufs). Das wären 105.000 APP550 Motoren bis Jahresende alleine aus Kassel.
-
Ich gehe stark davon aus das damit der Bestellstart gemeint ist.
Der APP550 hat noch gar nicht die Stückzahlen in der Produktion das das MJ24 direkt am Band starten kann. VW usw. will ja auch bedient werden damit.
Der APP550 wird schon seit April 2023 gebaut, da sollte gen<Hemd Vorlauf da sein. Dazu kommt der Auftragsrückgang beim iD.4, das schafft Kapazitäten. Und ich gehe auch davon aus, dass man jetzt noch die letzten Bestellungen des iV 50 abarbeitet und danach dann erst wieder iV 80 / 85 gebaut werden.
-
Vor allem dran denken: Wenn ihr in die Alpen fahrt und oben auf dem Berg übernachtet, dann nicht den Akku auf 100% laden!!! Lieber so maximal auf 70 oder 50% laden. Sonst habt ihr bei der Talfahrt keine Bremsleistung und bringt die Bremsscheiben zum Glühen, denn Motorbremse ist dann nicht!!!