Ich habe mir gerade ein Video über das Facelift/Modelljahr 25 des Hyundai Ioniq 5 angeschaut. Es ist ein Vergleich mit dem „alten“ Modelljahr.
Das neue Modelljahr wird in Kürze bestellbar sein, erste Auslieferungen erfolgen im Herbst 24.
Wenn ich mir das Video so anschaue, dann könnte ich schwach werden und wieder einen Ioniq 5 bestellen. Ich fahre zur Zeit noch einen Ioniq 5 Modelljahr 22. Aber leider kommt das neue Modelljahr für mich zu spät, mein Leasing läuft jetzt im Juli aus und der Nachfolger wird der Enyaq.
Hyundai scheint sehr genau auf seine Kunden gehört zu haben. So gut wie alles was jemals am Ioniq 5 bemängelt wurde ist verbessert worden. Das fängt bei der Aerodynamik an, geht über das Licht, über Software/Hardware bis zum vermissten Heckscheibenwischer usw. usw.. Einen noch größeren Akku mit 84 KWh gibt es obendrauf. Und das alles nach wie vor mit der superschnellen 800 V Ladetechnik.
Hyundai hat dem Ioniq 5 einen tollen Feinschliff verpasst. Für mich wäre das auf jeden Fall eine Alternative zum Enyaq.
PS: Wen die gezeigten digitalen Rück- und Seitenspiegel abschrecken. Die sind optional, muss man ja nicht bestellen.