Gehört nicht direkt hier hin, ist aber vielleicht doch interessant.
Ich fahre ja „noch“ einen Ioniq 5 von Hyundai. EnBW bietet für Hyundai Fahrer einen Sondertarif an, den ich auch nutze. Von den Konditionen her, quasi gleich mit dem ADAC Sondertarif. Nachdem ich gelesen hatte, dass EnBW den ADAC Sondertarif aufgekündigt hat, machte ich mir Sorgen, dass der Hyundai Sondertarif auch gekündigt werden würde. Das ist aber nicht der Fall.
Heute habe ich eine Mail bekommen, dass sich die Roaming Konditionen ändern, aber ansonsten bleibt der Tarif bestehen. Der Tarif ist an die VIN des Ioniq 5 gekoppelt. Wenn der Ioniq 5 demnächst geht und der Enyaq kommt, muss ich mich umorientieren.
Warum bietet EnBW keinen Skoda Sondertarif an? Liegt es wohl an Skoda, die daran kein Interesse haben, oder eher an EnBW? Das werden wir wohl nicht erfahren.
Hier ein Auszug aus der oben beschriebenen Mail von EnBW. Der Änderung muss ich aktiv zustimmen, damit der Tarif weiterhin für mich gültig ist.
Für Ihren Hyundai Sondertarif mit der Kundennummer XXxXxXxXxX gelten ab dem 05.06.2024 die folgenden Preise und Bedingungen:
- EnBW-Ladestationen: weiterhin einheitlicher Preis von 51 ct/kWh
- Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh