Beiträge von opiate
-
-
und die Scheibenbremse an der Hinterachse.
Welchen Vorteil erhoffst du dir davon wenn du es extra erwähnst?
-
Ist halt auch die Frage ob es wirklich eine neue Battrie ist oder nur vor der aktuellen 2kWh mehr freigegeben werden... Von erhöhter Brutto Kapazität habe ich noch nichts gelesen.
Was auch noch offen ist - aber ich gehe mal davon aus - ob der APP550 verbaut wurde. Zum genannten Drehmoment würde es passen. Dann wurde da allein durch Software(?) mal eben 30kw mehr raus geholt.
Klingt für mich soweit auch bei einem neuen MJ (oder Facelift) vom Enyaq umsetzbar.
-
Eine schärfere Version des Cupra Born wurde angekündigt für Ende Q3 2024. Könnte sein das man hier bereits was zum Enyaq MJ25 abgucken kann?!
Eckdaten zum Born VZ:
- 240kw
- 79kw/h netto
- 200km/h vmax
-
Mir geht es insbesondere darum das das Teil auch irgendwie Ästhetisch und "original" aussieht. Wenn ich es selbst drucken / bauen würde wäre das auch Ok, aber die Lösung aus dem letzten Link geht für mich gar nicht.

-
Naja zum einen wäre der Octavia neben dem neuen Kodiaq der zweite der eine Halterung für sportsitze hat - was die Chance erhöht das es auch mal welche für den Enyaq gibt. Oder, und das wäre der beste Fall, die vom Octavia / Kodiaq könnten beim Enyaq einfach so auch passen.
-
Auch beim neuen Oktavia scheint es (zukünftig) Halterungen für die Sportsitze zu geben. Leider nach wie vor nix offizielles bei Skoda an Zubehör zu finden.
-
Was hat er denn an Durchschnittsverbrauch angezeigt?
-
jedoch schrecken mich, wie oben erwähnt, die ganzen Fehlermeldungen und Probleme ab.
Du bist in einem Fachforum - hier treffen sich User hauptsächlich um sich über Probleme auszutauschen und für Probleme Lösungen zu finden. Das ist also ganz sicher keine repräsentative Gruppe um Schlüsse zur Qualität des Enyaqs zu ziehen

Sieh es lieber so, wenn du hier liest und die Problemstellen kennst die auftreten KÖNNEN, kannst du beim Kauf ganz gezielt danach schauen und direkt im vornherein prüfen.
Eher Gedanken mache ich mir wenn du schreibst "mit möglichst wenig Stopps 900km mit Dachbox in den Urlaub fahren". Das passt mal so gar nicht zum 60er.

-
Ein paar Kunden die die lange Wartezeit in kauf nehmen, will und wird Skoda / VW sicher schon an Land ziehen durch die Rabatte.
Wiederum könnte VW deutlich stärker Werbung machen für die Fahrzeuge und gesenkten Preise, tuen sie aber nicht - vermutlich genau wegen der langen Lieferzeiten?!