Beiträge von opiate
-
-
Warum Stahlfelgen? War das eine Vorgabe von irgendwem?
Freut mich aber zu sehen, dass es die Conti in dem Format gibt. Die wären meine erste Wahl...
Ich habe mich für Stahl entschieden weil es keine Alus in angemessener Preislage gibt die mir gefallen. Ich sehe nicht ein für, in meinen Augen, unattraktive Alufelgen tiefer in die Tasche zu greifen als für die einfachen Stahlfegen.
Außerdem geht der Enyaq (vermutlich) eh nach 4 Jahren wieder weg, also ist Rost an den Rädern auch kein wirkliches Thema.
-
Gleiches / ähnliches Phänomen hat man bei Reifen mit „Outside“ Markierung.
Der Uniroyal Rainsport 5 ist ein bekannter Vertreter davon. Eine Seite läuft optisch „korrekt“ die andere Seite „falsch“ rum.
Uniroyal Rainsport 5 - Bringt Nässeperfromance sicher auf die Straße | Uniroyal | Uniroyal
Hat aber laut Hersteller und Meinungen in diversen Foren alles seine Richtigkeit und ist so in Ordung. Auch wenn es bei vielen der innere Monk als falsch erachtet.

-
Heute kamen meine Winterräder von Riedl. Soweit alles iO. Jedes Rad war in einem einzelnen Karton verpackt.
Für die die es interessiert, ein paar Daten zu den Reifen / Rädern im Spoiler.
19" Stahlfelgen mit Conti WinterContact TS870P FR
Vorn die üblichen 235/55 R19 101T
Profiltiefe: 9mm

Gewicht des Rades: 26,3kg (davon laut Internet 14,3kg Felge)
Hinten damit 255/50 R19 103T
Profiltiefe: 8,5mm
Gewicht des Rades: 27,4kg (davon laut Internet 14,3kg Felge)
Produktion jeweils in KW22/2024
-
Zum Thema Zusammenfassung. Wer sich den Kanal und die Videos anschaut hat, meiner Meinung nach, ein deutliches Interesse daran sich über Skoda und den Enyaq zu informieren und tut dies auch ganz bewusst. Den Wunsch nach einer Zusammenfassung verstehe ich daher nicht, zumal die Videos mit im Schnitt 15-20 Minuten eine gute Länge haben.
Wiederum, wenn es sich viele gewünscht haben, und dadurch mehr Leute die Videos schauen, dann mach die Zusammenfassung gern rein. Ich würde sie aber überspringen.
Aber viel wichtiger... Wo gibts den Kaffee?

-
Habe neulich auch Winterräder bei Riedl bestellt. Der Shop hat ohne Probleme funktioniert.
Gibt es eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer oder sind die Räder dann einfach nach ein paar Tagen da? Habe dazu keine Info gefunden.
-
Der Wegfall der HUD Konfiguration könnte damit ein Grund sein nicht von ME4 auf ME5 zu upgraden.

(Sollte das irgendwann möglich sein)
-
Man könnte das Gefühl haben, dass der Herr Geiger schlicht gegen die IDs schießen wollte. Als gäbe es keine anderen Fahrzeuge zum vergleichen.
Das Bashing gegen VW könnte meiner Meinung nach langsam mal wieder aufhören. Als Krönung des Ganzen werden dann die Nachteile des EV3 (Ladeleistung u.A.) schöngeredet.
-
Bei mir hat gerade, auf nasser Fahrbahn, im Eco Modus und etwas zügigerer Beschleunigung von der Ampel weg, das ESP geleuchtet. Zu spüren war aber Nix.
War trotzdem etwas erschrocken das es so schnell geht. Reifen sind ein halbes Jahr alte hankook
-
Riedl in Breitenberg
Sehr guter Tipp, werd meine gewünschten Winterräder heute dort bestellen. Sind sogar günstiger als bei reifen.com und co.