Beiträge von Hairy Porter

Sie hat jetzt die Notentriegelung im Kofferraum genutzt. Werde dann wohl einen Werkstatttermin machen :(

Trotzdem danke. :)

Edit: das Auto hat gar nicht geladen, man konnte weder in der App, noch im Auto etwas einstellen. Es war einfach, als wäre kein Stecker drin, nur dass halt doch ein verriegelter Stecker steckte.

Mehr und genaueres weiß ich nicht, aber jetzt ist's auch egal ^^

Hallo zusammen,

Frau fährt gerade erste Langstrecke, steht 130km entfernt an einer Shell DC Säule. Diese scheint abgestürzt, myskoda zeigt "Ladestatus nicht verfügbar", abbrechen geht weder mit Shell App, myskoda App, Shell Ladekarte noch im Auto. DC Stecker wird nicht freigegeben. 2x mit Schlüssel aufschließlich funktioniert nicht.

Hotline hat Säule neu gestartet, Kabel weiterhin blockiert.

Hotline sagt Notentriegelung und/oder ADAC.

Eine Idee, wie man den Stecker freigeben kann ohne den Teppich hinten aufzureißen?

Ich hätte ja noch ein paar andersfarbige Plastikanbauteile verwendet, um den Gesamteindruck noch unruhiger zu gestalten.

Die gesamte Optik ist nicht stimmig. Sieht vom Werk aus wie eine zusammengeschusterte Proll-Tuning-Karre.

Einen Harlekin Enyaq wird VW leider nicht erlaubt haben. 8o

DerEWolf Ok, das erklärt es dann natürlich :D Da es wirklich nur 1-2mm sind, dachte ich wirklich, du machst die Kappe direkt rüber, aber klar, wenn ich den Stift vorher rein drücke, passt es natürlich.

Ich werde aber dennoch die Lösung mit den 2 zusammen gesteckten Kappen machen, alleine schon, weil ich das Einzelteil direkt verlieren würde und ich jetzt eh noch 11 Stück übrig habe. :saint:

Deliberator Ich habe 5.2 und meine Klappe ging gestern nicht auf, nachdem das Auto die letzten 3 Tage stand. Wir haben aber auch erst 5x geladen, seit wir das Auto haben, da hat es immer funktioniert. Allerdings dann aber immer direkt nach einer Fahrt am DC Lader.

Da wir keine WB haben, werden wir quasi nie die Klappe in Bus Ruhe öffnen.

Und zur Eingangsfrage: es ist unser erstes neues Auto, da macht man halt alles, auch wenn es vllt. unsinnig ist. Außerdem wissen wir alle wie die VWAG mit Fehlern umgeht (12V Batterie, LWR, etc.), da verlasse ich mich lieber auf einen 6 Cent Gummistopfen als auf Skoda. :)

Cheers

Ich war jetzt noch mal schnell am Auto, den AC Deckel drehen.

Abgesehen davon, dass erst die Klappe 2x nicht entriegelt hat ( :rolleyes: :huh: ) habe ich noch mal mit der Gummikappe von Amazon rumgespielt.

Die ist tatsächlich zu kurz:

PXL_20250302_151751595.jpg

Deshalb rutscht sie immer wieder hoch/vom Sockel weg (und weil das PTFE Schmiermittel das ganze natürlich noch rutschiger macht).

Die Teile kamen diese Woche gequetscht in einem Folienbeutel und dieser wiederum in einer kleinen Pappschachtel. Alle, bis auf eine, waren gestaucht, das eine habe ich genommen aber vermutlich muss ich es bei etwas Wärme noch mal richtig in Form bringen.