Beiträge von Frynn

    Hallo Miteinander,

    gibt es inzwischen weitere Erkenntnisse bzgl. des Temperaturmanagements?

    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe wir der Akku nicht temperiert wenn der Wagen aus ist.

    Hat jemand Erfahrung was passiert wenn der Wagen über mehrere Tage bei Temperaturen unter 0° ohne Stromanschluss draußen steht?

    Also z.B im Winterurlaub.IMG_5118.jpeg

    Beispielfoto, ist nicht von mir.


    Danke!

    Hallo Miteinander,

    bin erst jetzt auf den Post gestoßen da dies nun der erste Winter für mich mit nem Eny wird.

    Ich hab das Problem dass die Klimatisierung nach einiger Zeit aus geht und ich dann den Startknopf betätigen oder die Bremse drücken muss, was zur Folge hat dass das Licht außen angeht und man es wieder ausschalten muss.

    Akku hat 64%.

    Was mach ich falsch? Muss ich das Display eingeschaltet lassen?

    Brauch die Heizung wenn ich im Wagen warte bis das Kind aus dem Training kommt .

    NicT

    Nein, hab im Auto nicht die Version 1701! Fahre ja einen Skoda und keinen VW ;)


    In der Systeminfo steht bei mir
    Hardware: H30

    Software: 0561
    ABT Hardware: H9

    ABT Software: 110
    Navigationsdatenbank: 23.7

    Medien-Codec: 3.1.4

    Per heute früh zeigt's den Softwarestand an, gestern Nachmittag noch nicht. Gleichzeitig geht seit heute früh auch die Registrierung in der mySkoda App. Offenbar hängt das zusammen... und es ist natürlich ME3.2 installiert.

    Hab heute auch mal versucht über die https://availability.skoda-auto.com meinen SW-Stand abzufragen.
    Obwohl der Wagen im Mai an mich ausgeliefert und auch in der mySkoda App registriert ist fehlt bei mir die Zeile mit dem SW-Stand. :(

    Screenshot 2023-08-02 150633.jpg

    Hallo ArcticFox

    dieses Phänomen hatte ich bisher noch nicht.

    Mir wurde aber vom Verkäufer gesagt dass ich den Wagen immer, auch in der Garage, abschließen soll, denn erst dann würden alle Systeme heruntergefahren.

    Ansonsten könne es sein dass er mal „spinnt“.

    Hattest ihn abgeschlossen?

    Frage weil der Schlüssel nicht funktioniert hat und Du ihn aber trotzdem aus der Garage gefahren hast!? Wie bist denn ins Auto reingekommen 🤔

    Hatte an 03.06. keine Verbindung zum Wagen, bzw. der Wagen keine Verbindung. Bei Anruf bei der Connect-Hotline hieß es am 07.06. hieß es es gäbe Serverprobleme 🤔. Halte ich inzwischen für die Standardausrede! Hab dann allerdings zuerst das Infotainment neu gestartet und dann die Privatsphäre Einstellungen geändert. Das hat nicht geholfen.

    Als ich dann auf „Gastnutzer“ gewechselt bin hab ich das Fahrziel von vor 2 Tagen empfangen das ich an den Enqay geschickt hatte.

    Wieder zurück zum Hauptuser, es funktioniert bisher alles wieder.