Beiträge von hsv2010

Dazu:: Heut ein Artikel in der Autobild, warum die Lieferzeiten so lange sind... gleiches Zeug wie immer, Chipmangel, China, Lieferkette etc...

Aber toll ist die Liste der Lieferzeiten für Aktuelle Elektroautos auf Seite 58:

Lieferzeit (Monate) Fussnote 1: Quelle: Hersteller (Stand: 11. Janaur 2022, Lieferzeiten für neu konfigurierte Fahrzeuge)

Skoda Enyaq 5 Monate.

HAHAHA kann man nur lachen oder? Wie können die eine Info vom Hersteller erhalten, wenn alle anderen hier keine Aussagen zu Ihren Lieferzeiten bekommen...;(:)

Aber stornieren ist ja keine alternative... irgendwann kommt er ja. Schönes Wochenende an alle.

Richtig ändern wird sich dadurch nichts. Aber ich kann die Händler verstehen das die teilweise keine Lust mehr haben sich zu melden wenn das Auto nicht gerade auf dem Hof steht.

Ich habe bei einem sehr großen Händler im Ruhrgebiet bestellt( das ist wohl auch mein Fehler?) .Wenn ich bedenke das dieser auch noch jede Menge Verbrennerbestellungen offen hat, kann ich verstehe das er keine Lust hat bei einer eventuellen einplanung sich bei jedem zu Melden.
    Würde es eine Info Seite geben, wo jeder Seine Bestellung verfolgen kann,muss ja nicht im Detail sein, würde das den Händler auch eine Menge Arbeit abnehmen.
    So sitzt man jeden Tag hier und hofft das sich jmd. meldet.

Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man sich immer noch beim ?Melden. Aber der Großteil wäre erstmal zufrieden gestellt.

Es geht immer nur um Kundenzufriedenheit und daran kann Skoda und so manch ein Händler trotz Pandemie noch arbeiten☺️

Mein Händler hat so ein eigenständiges System wo ich den Status einsehen kann.. Aber steht auch 6 Wochen über LT immer noch auf Bestellung. Also hilft es dann auch nichts... Man will ja wissen woran man ist...

@ Nick was bedeutete das den?

sie können sich über den aktuellen Status der Kundenbestellungen über das für das gesamte Servicenetz SKODA einheitliche System erkundigen

Das höre ich das erste mal...

Ich schreib da auch nochmal hin. Der Händler bekommt ja angeblich auch keine Infos.

Die Upgrades sind ja auch sehr nett für einige Besteller. Aber wenn ich dann keine Produktion bekomme, aber andere Autos mit Upgrade vorgezogen werden, um gebaut zu werden... (später bestellt, upgrade und eher geliefert... etc.)..

Und ich warte bisher nur 8 Monate... Andere hier schon 12+

Vielleicht sollte man einfach ständig die cz. Service nerven...:)

Ich bleibe stur beim Enyaq. Ich sitze das aus :)

Ich glaube kaum, dass du bei einem anderen Händler momentan besser dran sein wirst, wenn du da jetzt bestellst. Kumpel von mir hatte siche in GM Hyprid bestellt in der Hoffnung, sollte lieferbar sein... geht dann schneller..

Gestern hat er den Vertrag storniert, nachdem er vom Händler die Aussage erhalten hat: Liefertim unbestimmt verschoben... Also nicht wirklich anders als bei uns... (Jetzt hat er einen MX-30 von Mazda genommen der beim Händler stand :/ nicht wirklich eine alternavie wie ich finde...)

zum Thema das jetzt vielleicht mehr die Mai-Juli Bestellungen kommen... Sehen die Mai Besteller wohl anders:huh::) leider auch bei mir keinerlei neue Info...