Lass lieber die Finger von solchen Plattformen, die* arbeiten ziemlich unseriös...
- Zuerst spuckt er dir einen Preis aus, wo du denkst "Haja, passt"
- Dann führst du das Auto in der Gegend einem "Beauftragten" vor - der wertet es schonmal ab. Denkst dir "Haja, jetzt bin ich hier, was solls"
- Wenn du dann "vor Ort" den Kaufvertrag unterschreibst, bist in der Falle: Im Kleingedruckten steht nämlich, dass der Beauftragte vor Ort nur ein externer ist, und der Kaufvertrag vorbehaltlich einer eigenen Neubewertung "irgendwo" gemacht wird - und dass du im Falle eines Rücktritts die Überführungskosten trägst.
Also verlierst da nochmal 2000 Euro Wert, denn um soviel werden sie sicher runterpokern und dir sonst für 2 Überführungen 2k abknöpfen... "Haja, jetz is das Auto schon dort und 2000 wären dann auch futsch.."
Quelle: Eigene Erfahrung. War zum Schluss von 24k über 21k vorort bei 18.500 nach Neunewertung (für meinen Z4). Fotos vor- und nach der vermeindlichen Neubewertung haben jedoch bewiesen, dass das Fahrzeug nich einen mm bewegt wurde. Bin also zurückgetreten, habe nichts bezahlt und das Auto dann letzten Endes doch für 22k in Zahlung gegeben.
*Muss sicherlich nicht für alle diese Plattformen zutreffen, aber ein Versuch reicht mir