Beiträge von dognose

Zitat
    Das "autonome" Fahren ist der Travel Assist, welcher zu mindestens bei mir eine super Leistung erbringt.

Bei mir zieht der fröhlich durch Bushaltestellen und andere Einbuchtungen beim Versuch die Spur zu halten :P

Abseits von Autobahnen und sehr sehr einfachen Landstraßen finde ich ihn nicht zu gebrauchen.

Aber habe damit kein Problem, ich fahre gerne selbst.

Hier.

Ich bereue nichts und würde das Auto wieder genau so kaufen :)

Verdreckungsfaktor is schwierig zu sagen, hängt davon ab, wo man rumfährt. Habe Ihn jetzt seit 2 Monaten und 1050km einmal durch die Waschstrasse gefahren
    (bei ca 750km) und achte eigentlich immer darauf, dass mein Auto nicht dreckig ist - falls dir das nen Anhaltspunkt bietet. Aber auch Garagen-Parker.

Man fällt ein bischen auf damit und es wird geschaut, damit muss man halt klar kommen.

Vorteil is, man findet sein Auto sehr leicht auf großen Parkplätzen wieder ^^

Kannst ja mal in meine Alben schauen, da sind paar Bilder drin. (Der Dreck auf dem (schwarzen) Dach, bei den Bildern mit der Dachbox kam übrigends genau von der Dachbox nach 1 Jahr Dachboden ;) )

Ich bin froh, wenn ich durch bessere PV Überschuß Ausnutzung weniger von E.ON beziehen muß :)

Same. Bin so gespannt auf Januar, was sich für dieses Jahr als tatsächlichen Bezug ergibt.
    Habe da schon so einiges optimiert, jedoch immer ohne "Komforteinschränkungen" (Also ich schalte keine Standby-Geräte ab oder so)

Bin jetzt dieses Jahr bei 8.540 Verbrauch und 1.310 Netzbezug. gegenüber 9.150 letztes Jahr mit 3.570 Netzbezug.
    (Im übrigen keine Wärmepumpe)

Wollte Netzbezug halbieren, das habe ich denke ich geschafft - Außer es schneit ab Morgen bis Weihnachten ;(

Vielleicht noch dazu als Ergänzung: An den AC-Ladesäulen geht "Plug&Charge" es deshalb nicht, weil die AC-Anschlüsse über keinen (erweiterten) Kommunikationskanal, sondern nur über einen einfachen Informationskanal verfügen. CCS-DC hingegen schon.

Also die Power-Pass App zeigt mir die 22kw Charger bei uns im Ort als Plug & Charge fähig an.
    Testen werde ich es wohl nie, weil wie gesagt: Isch em Schwobe z teier!

Nope, verguckt.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber VW macht das in der MEB Platform absolut korrekt und so wie es gedacht ist.

Gerade im IT-Umfeld gibt es unzählige Standards - die meisten völlig bedeutungslos, relevant ist, was der "big guy" macht, und so wie er es macht können es die anderen
    übernehmen - oder Pech gehabt. Oftmals ist das auch super sinnvoll, weil der "Standard" von einer Horde Wirtschafts-Informatiker definiert wird, die selbst keine Praxis-
    Anwendung dafür haben. Jene, die einen Standard dann tatsächlich implementieren merken dann oft erst, dass es hinten und vorne Ungereimtheiten gibt.

In diesem Fall muss man einfach sehen, dass bei "Charger vs Auto" der Keis der Ladestationenbetreiber deutlich kleiner ist, als der der Autohersteller.

Naheliegend und wirtschaftlich einzig logisch ist daher, dass der Säulenanbieter das Protokoll vorgibt und wer dran laden möchte, implementiert es "so", ungeachtet,

ob es einem Standard folgt oder nicht.

Auch ist es oft der Fall, dass es bei einem Standard "Auslegungen" gibt, und jeder natürlich von sich behauptet "Wir haben das richtig implementiert".

Leid tragender ist nur der Kunde, denn daraus resultieren eben diese Inkompatibilitäten.

Und dem End-Kunde (also mir) ist es am Ende sowas von egal, wer da was nicht korrekt implementiert - Fakt ist, andere Hersteller können es, Skoda nicht.

Hm. Mein Stromanbieter hat den Preis für Bestandskunden bei 27,xx Cent gelassen. Neukunden: 45,xx Cent. Das fand ich fair.

Da bin ich bei der ENBW direkt. (yello ist im übrigen eine 100% Tochter der ENBW)

War hier auch so, keine Änderung am laufenden Vertrag.

Wer aber Ende letztes Jahr den Stromanbieter hätte wechseln müssen wäre überall auf Preise von 50 ct+ gestossen.

Das findest Du fair?

Dass mir zwischendurch bei nicht vorhandener Preisgarantie nicht Erhöhungen auf 20 ct reingedrückt wurden - und die Preise im nachgang ganz ohne zutun auch wieder nach unten korrigiert wurden - ja, das finde ich fair.

Und darüber dass Neukunden auf dem Papier einen geringeren Preis haben, weil Sie nen Wechselbonus bekommen braucht man sich auch nich ärgern, das is "normal", egal ob Gas, Strom, Versicherung, Konto, Fitnesscenter oder Telefonanschluss.

Ich gehe bei Reifen keine Kompromisse ein. Es sind nur ein paar cm² die das ganze Auto auf der Straße halten sollen und damit mich und meine Familie. Da will ich das jeweils beste was ich bekommen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Amen.

Ich muss innerlich auch immer den Kopf schütteln, wenn sich die Leute teure / leistungsstarke Autos kaufen und dann beim Reifenkauf nach Preis sortieren und den ersten Treffer nehmen. (Teuer ist nicht immer besser, aber Preis als primäres Kriterium käme mir nicht in die Tüte)

pasted-from-clipboard.png

Wenn man so Hochpreisanbieter will muss man halt in den Vergleichsportalen nur weit genug runterscrollen… 8o

Bei mir tauchen die echt nicht auf, nicht früher und nicht jetzt. :/

Vielleicht Postleitzahl Abhängig, dass yello für unseren Bereich nicht "listet", aber direkt doch Kunden annimmt?

Aber den grünen Weiterempfehulngssmiley mit 92% seh ich bei meinen Check24-Ergebnissen auch nirgends - vor allem nicht bei den günstigen Anbietern ;)