Beiträge von dognose

Ist bei den aktuellen VW Modellen oder auch dem aktuellen Octavia das Gleiche. Hintergrund ist dass beim WLTP das Auto immer in dem Modus starten muss, in welchen es auch homologiert wurde. Man müsste also die Homologation in allen Fahrmodi durchführen, was natürlich Zeit und Geld kostet.

Wieder mal eine Regel, die eigentlich den Kunden schützen sollte, in der Realität aber nur nervt.

Also quasi sowas wie Cookie-Banner auf Webseiten? :P

Is das Optional, oder nur bei der Steilheck-Version? (Sagt man Steilheck?)

Meiner hat die nicht, aber hat ohne Umstecken eine ebene Ladefläche beim Umlegen der Rückbank. :/

...die brauchen eine vernünftige IT!

Würde mich echt interessieren, ob es infrastrukturelle Probleme sind, oder Software-seitige Issues, die diverse Dienste regelmässig abstürzen lassen - und warum zum Teufel das 10h+ dauert bis es wieder läuft. Meine Kunden hätten mich nach 30 Minuten ungeplanter downtime schon zum Papierflieger gefaltet 🫣

Vielleicht leg ich bei der nächsten Meckermail mal ein Angebot über vernünftige Server bei 😄

Nicht vergessen, dass man sich für Schäden die man via Versicherung reparieren lässt auch einen entsprechenden Betrag für die Wertminderung auszahlen lässt. (Neben den eigentlichen Instandsetzungskosten)

Gegnerische Haftpflichten müssen das, aber ohne Nachfrage kommt da nix. Bei Kaskoschäden muss man schauen, ob Wertminderung abgedeckt ist.

Wenn man ein Leasingfahrzeug mit repariertem Schaden zurück gibt, wird dir nämlich ziemlich sicher eine Wertminderung in Rechnung gestellt, besser also man hat das schon entsprechend einkassiert.

So, also von EEVEE Seite aus ist es wie erwartet: Hat weder meine Fahrt, noch Rückweg vom Kunden erfasst.

Habe - nachdem ich mit den Entwicklern bissle geplaudert hab - auch direkt mal das Feature zum manuellen Nachtragen zumindest von Ladevorgängen bestellt 😁

Selbst wenn die Skoda-Api so verlässlich wäre, dass nur eine Ladung pro Monat verloren geht ist es imho notwendig, dass man die bei EEVEE nachtragen kann - wenn es eine verlässliche Informationsquelle sein soll.