jou, funktioniert noch immer.
Logpay Charge&fuel Ionity L, Software 3.2, Plug&Charge für „Andere Anbieter“ aktiviert.
An welchen Säulen funktioniert das damit? Nur an Ionity oder auch weiteren?
jou, funktioniert noch immer.
Logpay Charge&fuel Ionity L, Software 3.2, Plug&Charge für „Andere Anbieter“ aktiviert.
An welchen Säulen funktioniert das damit? Nur an Ionity oder auch weiteren?
Liegt wahrscheinlich daran, dass IONITY sich (als einziger) auf den Skoda-Weg eingestellt hat.
Würde ich DC Strom für 25% mehr als alle anderen verkaufen wollen, würde ich auch die Extra-Meile gehen um Kunden zu gewinnen ![]()
Dass es da eine Zusammenarbeit gibt, sieht man ja schon daran, dass IONITY Säulen im Navi einen "eigenen" Filter haben, hat kein anderer Hersteller.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich muss mich hier tatsächlich nochmal an Euch wenden.
Jetzt habe ich endlich den Antrag bei LOGPAY einreichen können und die melden folgendes zurück:
Bei der Prüfung wurde festgestellt, dass Ihr Fahrzeug nicht Plug&Charge fähig ist, daher kann die Plug&Charge Funktion für Ihre Charge&Fuel Card(s) nicht freigeschaltet werden.
Bitte prüfen Sie die Herstellerangaben Ihres Fahrzeugs oder wenden Sie sich an Ihren Fahrzeughersteller oder Vertragshändler, um die technischen Anforderungen für die Plug&Charge Funktion überprüfen zu lassen.
Ich habe Softwarestand 3.2, für den Fall das es damit etwas zu tun haben sollte...
Oder hat das bei Euch auch nicht sofort funktioniert?
Bin hier ratlos...
Danke für Input vorab.
Ja geht nicht.
Du kannst nur das Plug & Charge Equivalent über die Powerpass App an Powerpass fähigen Ladestationen verwenden.
Skoda und die Ladesäulen-Anbieter implementieren für bestätigungsfreies Laden die Spezifikation anders, und sind daher inkompatibel.
Die Säulen wollen das über die eindeutige FahrzeugID regeln, Skoda gibt die nicht raus, weil "lt. Spezifikation nicht notwendig".
Pech hat am Ende nur der Kunde, Skoda sagt: "Nutze den (überteuerten) Powerpass, dann funktionert es".
Beim AC-laden fehlt schlicht die Kommunikationsmöglichkeit zwischen Auto und Wallbox als dass das Auto das steuern könnte.
Das stimmt nicht, die Kommunikation beim AC Laden findet über ein PWM-Signal statt.
Siehe hier, Mode 2 bzw. Mode 3 Ladevorgänge
https://www.e-stations.de/wissen/lademodi
ps.: Da steht zwar, diese Modi seien für den Privatgebrauch nicht wichtig - aber die Norm ist auch Stand 2014, hat nun eben doch privat Einzug gehalten.
Ohne Kommunikation ist nur Mode 1, AC 3.7 kW möglich. Auto quasi im Blindflug und geht davon aus, dass 16A / einphasig das Maximum ist.
Ein PWM-Signal ist einfach nur die "analoge" Version eines 0 - 100% Wertes.
Über einen Widerstand in der Signalleitung kann das Auto noch unterscheiden, ob "PWM = 100%" 11 oder 22 kw meint.
Das war es dann aber auch schon mit der Kommunikation.
Für die tatsächliche Steuerung ist immer das Auto verantwortlich. Die Wallbox gibt über das PWM Signal nur aus, was sie gerade maximal zu
liefern bereit ist.
Wenn es natürlich die Wallbox und/oder die Haussteuerung nicht kann, wird es auch mit dem Enyaq nicht klappen.
Das ist natürlich dennoch korrekt.
Ohje, jetzt schlägt doch die Beta zu... ![]()
Nix geht, Meldungen "Laden beendet", "Klima altiviert", "Sitzheizung aktiviert" usw. Im Wechsel ![]()
Wo kann man jetzt eigentlich die Sitzheizung einstellen und die schnelle Klimatisierung aktivieren?
Unter "Service" oder unter "Karten" irgendwo als Microsymbol versteckt?
In der Ansicht mit dem Klimakreis oben rechts auf die 3 Punkte, dann gibt es den Punkt "Sitze beheizen".
Also bei mir war die Frontscheibenheizung schon in der "Mainstream-App" da.
Habe mich jetzt für die Beta angemeldet, Update verfügbar, installiert - Aber App ist gefühlt genau identisch. Konnte keinen Unterschied finden.
Zu Hause angekommen ist die Meldung weg... Jetzt hätte es Zeit oder heute morgen...
Oben mittig auf die Uhr tippen und nach unten ziehen.
Dann zum zweiten Tab "Benachrichtigungen" wechseln, dort solltest du die weggedrückte Update-Meldung finden können.
Da wo auf deinem Bild oben der Kreis mit 0 ist, sollte dann ein Kreis mit einer 1 zu sehen sein.
Edit2:
Geht wieder. Wie lange?
bis vor 2h ca. ![]()
Alternativ kannst du auch irgendwie im Infotainment Widgets anlegen und Android Auto dort anzeigen lassen und daneben das Radio Widget einblenden. Hiermit habe ich aber noch keine Erfahrung, aber sicher jemand anders im Forum.
Genau. Im Home-Menü die Kacheln bearbeiten (lange gedrückt halten).
Wenn du nun z.b. eine weitere (leere) Seite einfügst, hat diese ein Grid aus 5 Spalten und 3 Zeilen.
Da könntest du jetzt ganz links oben ein 3x3 Android-Auto Widget hinzufügen, und dann rechts davon ein 2x2 Radio Widget.
dann hättest du noch 2 einzelne Kacheln frei. Telefon / Verbrauch, z.b.
wobei es Radio imho auch als 2x3 gibt.