Beiträge von dognose

    https://plugsurfing.com/ bietet auch ein Prepaid-Konto.


    Aber die Preise sind dort generell mieß. (96 cent pro DC kWh an unseren 59 cent ENBW Säulen, etc.)

    Allerdings bieten Sie direkt vollumfänglichen Gutschein Support. Glaube sie wollen einfach die Nische ausbeuten, dass Firmen gerne mal
    Tank- / Ladegutscheine rausgeben und der Mitarbeiter dann denkt "Naja, 50 Euro is ja eh geschenkt, also egal wenn's teurer ist".

    In so einer Situation lasse ich die Ladeklappe einfach nur angelehnt, passieren kann dadurch nichts (außer Vandalismus, doch vertraue ich hier irgendwie dann doch auf die Vernunft meiner Mitmenschen).

    Und wenn du zu schnell In die Kurve gehst, schwappt der ganze Strom raus. =O


    Nein, Spass. Im Winter fährt man natürlich nicht so schnell.

    Welchen Vorteil bringt mir diese Funktion eigentlich, wenn der Stromtarif immer gleich ist.

    Ohne flexiblen Stromtarif bliebe dann nur ein Quäntchen Ideologie bzw. "Gemeinnütziges Handeln" übrig, zu sagen: "Mei, ich lade trotzdem nach Börsenpreis und damit implizit dann, wenn ein Überschuss vorhanden ist, und eher nicht, wenn Deutschland grad auf dem Zahnfleisch daher kommt."

    Eher 'Rollout-Toleranz abgezogen'.

    Das sind dann die 30cm für den fliegenden Start. (Man beginnt die Messung erst wenn das Auto die linie 30cm vor seiner nase passiert)


    Ob abgezogen jetzt heißt: Ist da drin, oder ist rausgerechnet - keine Ahnung. Würde aber vermuten, dass auf jeden Fall der kleinere Wert da steht.

    Wie kann man bei Beschleunigungsangaben von beispielsweise 0-100km/h "anders ermitteln"?

    In den USA ist die Angabe 0-60 mph üblich - das sind dann 0-98 kmh. Auch wie oben erwähnt ist es üblich, dass die 0-60 nicht aus dem Stand ermittelt werden.


    Wenn man diesen Wert dann bei uns als 0-100 angibt, ist das halt nicht ganz korrekt. Aber da sind wir wieder bei a) machen alle so und b) weiß man das.


    Kein Mensch auf diesem Planeten kauf ein Auto, wo der Hersteller 5.9 liter/100km angibt und erwartet dann 5.9l zu sehen :P

    ergänzend sollte man noch erwähnen, in dieser Kombination nur passend „mit Transportpaket“

    Oh danke - war mir nicht bewusst.


    Nehme mal an, dass es dabei um die 15-25cm hohen Styropor-fächer geht und der Kasten sonst zu hoch wäre?


    Muss ich dann nochmal messen, am Boden sind paar Nasen, weswegen er nicht ganz runter geht - hab da aktuell einfach ein 5cm Holz unterlegt, weil genug Luft nach oben ja da is, da könnte man aber auch ein Loch in die Kiste bohren, ne Art Gummikappe rein, dann käme man 5cm runter und hätte auch gleich eine Arretierung für das Gehäuse gegen verrutschen.


    Die roten sind vom original Subwoofer, die kann man abschrauben, die grünen sind fest, die meine ich.

    Nachdem es wieder mehrfach komplett unbenutzbar war in den letzten Tagen nutze ich jetzt nur noch die Kabelvariante. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders und irgendwo auch echt arm. Aber was will man machen. Im Kona meiner Frau geht Wireless ohne Probleme. Software made by cariad.

    Man gewöhnt sich schnell dran.


    Vorteil is auch, dass man es nicht weiter in der Tasche hat, wo es heiß wird, Akku verbrät etc.


    Nur die ersten 5x Handy im Auto vergessen ärgert man sich dann. 😄