Beiträge von dognose

Naja, ob es ein Garantiefall ist... fraglich.

Wo steht in der Artikelbeschreibung "knarzfreie Türen, die nicht klappern wenn man auf 100% Lautstärke hört."? 😁

Irgendwo muss man halt einfach hinnehmen, dass man einen Skoda fährt und keinen Daimler :P

Dass er "grün" ist 8)

Nein, Spaß beiseite. Ist die Summe vieler Faktoren, weswegen ich sehr zufrieden bin.

Top 3:)

1.) Ist einfach sexy.
    2.) (mögliche) Autarkie bei Kraftstofferzeugung.
    3.) Schont den Geldbeutel in vielen Bereichen. (Ja, nur Platz 3, obwohl ich Schwabe bin :P )

Habe bereits Tesla benutzt und keine Nachricht bekommen. (Damit ist mein "erster Ladevorgang" ja schon durch)

D.h. Ich denke es ist ein "Neu-Kunden-Köder-Programm" für alle, die die App noch nie zum Laden benutzt haben.

... Meine Ehefrau hat ab jetzt auch die Tesla app, mal sehen ob da noch ne Meldung kommt. :D

Ist in unbekannten Gefilden insofern wichtig, dass er nicht auf Biegen und Brechen zur ursprünglichen Route zurück will, sondern eine Alternative sucht.

Dann könnte ich einfach sagen: Sperrung voraus

Dreh ich ohne die Info nur um, fordert er mich auf, zu wenden, und will in die Sperrung. Oder will einfach 3x rechts, wenn ich links vor der Sperrung abbiege. Und ich lande wieder in der Soerrung.

Achso, also quasi zum Zeitpunkt wenn ich schon "in der Sch... perrung" stehe. Ja, da ergibt das (ein wenig) Sinn.

Ich persönlich schau dann immer auf die Karte und weiß "400m zurück, links, links, links, rechts" - dann bin ich vorbei und wieder ontrack.

Aber wie teilt man hierbei dem Navi (während des Fahrens) sinnvoll mit, dass genau der Abschnitt Zwischen Ecke Gundelfingerstrasse und Ecke Schwanthalerhöhe gesperrt ist?

Und... woher weiß ich das?

- Wenn ich das im Radio höre und ortskundig bin, fahre ich doch eh ohne Navi und umfahre es dann einfach so.

- Wenn ich nicht ortskundig bin und das im Radio höre - dann wüsste ich doch aber nicht im Geringsten, ob das auf meiner Strecke liegt oder "wo"?

Erschließt sich mir nicht, welchen Vorteil das bringen soll 🙂

Habe den BCM aktiv und bei mir stellt er artig wieder auf 80 zurück.

Vielleicht muss man:

- BCM aus machen

- auf 80 stellen

- dann BCM einschalten

So, dass er quasi immer auf den Wert "bei Aktivierung" zurückgeht, auch wenn die Beschreibung was anderes sagt? 🤷‍♂️