Beiträge von dognose

Gebt mir mal nen Tipp bitte, wo die ganzen Anleitungen sind, die Euch diese Infos liefern. Aber bitte kein Stückwerk und mit permanenter Online-Erfordernis. Da muss sich doch ein Gesamtwerk herunterladen lassen, oder?

https://www.glinicke.de/media/mediathek/book/skoda/enyaq-iv/Skoda%20Enyaq%20iV%20-%20Bedienungsanleitung%20Fahrzeug%20und%20Infotainment%20-%202020-11.pdf

Hier von 2020, soviele Änderungen wird es da noch nicht geben.

Mit dem Navi komme ich nicht klar und wir werden noch keine Freunde. Ich darf ja hier nicht meckern, ohne dass andere von Draufhauen sprechen. Aber wenn ich nachhause will, führt mich das Navi über eine Nebenstraße und will dann, dass ich über einen Bach fahre. Nur ist hier a. keine Brücke und b. liegt er 6 Meter tiefer!

Fahre ich weiter (kenne mich ja aus), will er mich bis unmittelbar vor meiner Haustür zum Umdrehen bringen. Fahre ich dann in meine (jahrzehntealte) Straße rein, erkennt er nur einen Pfad, aber keine Straße mehr. Dennoch sagt er am Ziel "Ziel erreicht" - und lernt nichts draus.

Skoda verwendet here maps..

Du kannst beim here-maps-Skoda-Dings Änderungen vornehmen und einreichen. Die finden dann - eher später als früher - Ihren weg ins offizielle Material.
    (Nachdem Rüdiger aus Cottbus deine Änderungen 3 mal abgelehnt hat, weil zu ungenau ^^ )

https://mapcreator.here.com/ma…te=global-skoda-consumers

Nein!

Dem ist (leider) inhaltlich nichts hinzuzufügen.

Würde mir beim Headup auch deutlich mehr "Customizing" Möglichkeiten wünschen, vor allem in Kombination von Tacho / Headup ist viel information
    doppelt da, was völlig unnötig ist. Bei aktiviertem Headup könnte das Mäusekino viel Infotranment lastiger augelegt werden.

Die Anklappfunktion sollst Du im Spiegel-Menu im Infotainment aktivieren (also Schieberegler auf grün), am Spiegelverstellschalter (Knubbel in der Tür) sollst Du dann auf R(echts) stellen und bei eingelegtem R(ückwärtsgang) Deine gewünschte Absenkposition einstellen und speichern, indem Du den R(ückwärtsgang) wieder verlässt.

Erst den Nippel durch die Lasche ziehen und dann mit der kleinen Kurbel... ^^

Habe Fronius und BYD.

Bin mit beidem super zufrieden, ob ich mit Huawai weniger zufrieden oder mehr zufrieden wäre, kann ich nicht sagen.

Was ich am aktuellen System sehr schätze:

- Die Fronius WR bieten eine JSON-API, da kann man für jegliche Art von Monitoring "alles" auslesen, was man wissen muss.
    - Die Wallbox kommuniziert hervorragend mit dem WR, hier vermisse ich keinerlei Bedienkomfort hinsichtlich PV Überschuss / Speicher / flexible Stromtarife.
    - die BYD Batterie funktioniert gut, bietet hohe Lade- und Entladeleistung, das ist unter anderem wichtig, wenn man im Winter nur mal eben 2h "viel Sonne" hat und möglichst viel hamstern will.

Was bedeuten würde das entweder die Endmontage nicht gestartet ist (Womit der ZP8 Montag ins Wasser fällt) oder "nur" die Übermittlung der VIN nicht funktioniert hat.

Wäre schön wenn jemand da mal nachsehen könnte, Kommissionsnummer/KNR/KANR haben wir. Gern auch per persönlicher Nachricht. ;)

Tesla ist ja gerade so in der Lieferkette gesteuert, dass Pause angesagt ist.

Möglich natürlich, dass es entsprechend auch bei Skoda klemmt.

https://www.autozeitung.de/tesla-produktion-205392.html

Zitat

Nach US-Angaben nahmen bislang jedoch mehr als 2000 Schiffe diesen Umweg. Nicht nur das Tesla-Werk in Brandenburg leidet unter den kriegerischen Auseinandersetzungen im Roten Meer und den damit verbundenen Verschiebungen der Transportrouten.

Also wenn dein Elektriker vor 3 und vor 2 Jahren alles neu gemacht hat, dann bist du ja up to date. Da solltest du dir generell keine Sorgen machen. Und wenn dein Elektriker, der deine Installation kenn, zum Elektroauto sagt das sei kein Problem, dann erst recht. Dein Elektriker wird schon die richtigen Querschnitte nach den aktuelle Vorschriften abgesichert haben. Welcher Querschnitt das ist, ist Sache des Elektrikers.

Doppelt prüfen hält besser.

Hatte in der Garage auch direkt beim Bau eine 32A CEE Dose legen lassen. Der Elektriker hatte die mit 4mm² angeschlossen.
    Das ist im Rahmen der Spezifikation wohl ok so.

Elektriker, der die Wallbox installiert hat, hat das alles aber dann gegen ein 6mm² getauscht. (Ausgehend für die 22 kW der Wallbox,
    Auto kann ja bekanntlich nur 11) - Er meinte für Dauerlast würde er da lieber 6 statt 4mm nehmen.

Würdet Ihr das Auto abholen und darauf hoffen, dass es wirklich nur ein blöder Einzelfehler/sehr unwahrscheinlicher SW-Bug ist/war?

Ich würde mir auf jedenfall "schriftlich" geben lassen, dass das Fahrzeug überprüft und für Fehlerfrei befunden wurde.
    (Sofern das nicht aus dem Werkstattbericht hervorgeht)

Ansonst würde ich der Sache vertrauen, hilft ja nix sich da verrückt zu machen.

Vielleicht die nächsten 4 Wochen nich mit ans Bett nehmen, sondern draußen lassen.