Meine Frau hat mal mitten in München Ihren Schlüssel im Auto eingeschlossen (In der Handtasche hinterm Fahrer Sitz)
Bei BMW gab es zumindest nach einer größeren Diskussion die Möglichkeit, dass der Service das Auto ferngesteuert aufsperrt. (Bj 2010 wohlgemerkt)
Wenn Ich mich recht erinnere haben Sie es dann am Ende nur gemacht, weil das Fahrzeug den Schlüssel dann doch wieder erkannt hat, und Sie an den Telemetrie-Daten
sehen konnten "Fahrzeug verschlossen, Schlüssel im Fahrzeug" - und damit die Geschichte wohl als glaubwürdig befanden.
Beiträge von dognose
-
-
-
-
Ich hab sowas in günstig und innen sowie außen etwas Gummi abgeschnitten weil der Keil zu tief gewesen ist. Jetzt liegt das sauber auf und nix drückt irgendwo zu sehr auf.
Ansonsten einen 3T Heber. Damit ist der Radwechsel Ruck zuck erledigt.
Makita Schlagschrauber kann ich auch empfehlen. Der macht schon Jahre seine Arbeit ganz brav an allen Bolzen meiner Autos.
Ich nehm noch immer meinen 15 Jahre alten 2t Heber. Das passt scho, heb ja nich das ganze Auto an, 3 Räder bleiben ja aufm Boden.
Aber ohne Schlagschrauber würd ich auch nich mehr wollen. Vor Jahren mangels Kompressor nen elektrischen gekauft. Jetzt hab ich nen Kompressor, aber der elektrische Schlagschrauber will nich kaputt gehen 😁
-
Ich hab für meinen 0815-Wagenheber das hier:
PLANGER® Car Jack Rubber Pad, Power Pad (Suitable for All Cars), Shatterproof 3t, with Off-Road Vehicle https://amzn.eu/d/6lY5AMf
Passt einwandfreie (imho)
-
Hab meine diese Woche auch getauscht.
Der
meinte, dass es sogar bei Enyaqs des 1ten Baujahrs 100% auf Kulanz gemacht wird, wenn es auftritt. -
Mir würde die Funktion „Türen verschließen“ im ersten Schritt ausreichen.
Öffnen benötige ich nicht ganz so dringend.
Hatte in den letzte Tagen nachts beim Rumdaddeln in der App gemerkt, dass der Enyaq unverschlossen in der Einfahrt steht. Musste mich dann nochmal aus dem vorgewärmten Bett zum Schlüssel in den Flur quälen. Per App aus dem Bett wäre es bequemer gewesen. 😂
Aufschließen hätte genau so nützliche "Use-Cases".
Frau hat neulich was in meinem Auto liegen lassen, das Sie unbedingt brauchte. Ich war in einem Meeting. Also musste Sie durch die ganze Firma marschieren, beim Meeting Stören um meinen Schlüssel zu holen,
und ich den nachher wieder einsammeln.
Per App aufschließen wäre völlig hilfreich gewesen - zumal Sie dann die App wohl auch drauf hätte
-
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Gibt es denn sonst noch zu erwähnende Nachteile gegenüber dem neuen Facelift?
IiRC hat der Facelift 340 PS statt 299.
Es steht das Gerücht, das solle per Software Update auch für den Vor-Facelift kommen - aber selbst wenn das stimmt, kommt das Update frühestens wenn du wieder verkaufen würdest 😁
-
Da liegt ja auch ein Stück weit der Hund begraben, denn offensichtlich hatte der Listenpreis vor Umweltprämie nicht viel mit dem eigentlichen Wert des Fahrzeugs zu tun. Also zumindest die Umweltprämie würde ich in voller Höhe rausrechnen. Sonstige gewährte Rabatte würde ich dagegen drin lassen.
Das ist natürlich richtig. Letzten Endes gibt es sowas wie einen konkreten "Fahrzeugwert" auch nicht, manchen ist das Auto "so" eben Betrag X wert, anderen nicht.
Wir haben noch nen 2010er M3, die einzige Modellreihe mit V8-Saugmotor. Rein von den Daten her (120tkm, 14 Jahre) würde ich dem keinem hohen Wert mehr zuschreiben.
Trotzdem bekommen wir da regelmässig "Initiativ-Angebote" da schlackerst mit den Ohren und fragst dich warum jemand soviel Geld für so nen alten Kübel ausgeben will

-
Kann zwar zu den Preisen allgemein nicht viel sagen, aber 27k Nachlass für 15tkm erscheint mir "attraktiv".
Also 15tkm sind nix worüber man sich in irgendeiner Form Gedanken machen sollte, aber 27k gespart doch ne Hausnummer

(Wenn es nicht gerade ein Mietwagen, Vorführwagen oder Rallyefahrzeug war)
Würde mir nur die Innenaustattung ganz genau ansehen, habe dieses Alcantara-Verschnitt-Leder extra nicht gewählt, weil das vermutlich sehr sehr schnell alt und abgesessen aussieht.