Beiträge von dognose

Option A wäre richtig.

Wenn du plus/minus vertauschst, läuft der Subwoofer Phasen verkehrt.
    Vertauschst du es bei einer Spule, dann arbeiten die beiden Spulen gegeneinander. (Wenn das defekt-frei geht, dann dürfte der Sub quasi nichts machen)

Also am Subwoofer selbst musst du schauen was da +/- ist, steht glaube ich drauf.

Prüfe auch mal, ob bei deinem Original-Sub der Stecker identisch ist wie bei meinem,

Also von oben nach unten

4 grün

3 grau

2 rot

1 grau-rot

Hintergrund: Habe bei meinen Recherchen ein paar Beiträge gefunden, wonach das beim Skoda Octavia für "manche" anders gepolt war. Erklärung warum hatte
    keiner, Sinn ergibt es auch keinen, aber möglich wäre dass es diese Differenzen auch bei den Enyaqs gibt. (Vielleicht eine Umstellung ab Baujahr X, ggf. generelle
    Zweigleisigkeit wegen verschiedener Zulieferer des Kabelbaums, ...)

Ich hatte im Informatikstudium 2 Jahre höhere Mathematik. Habe es bis heute im Job nie gebraucht. Schreibe seit über 20 Jahren Software, auch im wissenschaftlichen Bereich.

Studium vermitttelt ja auch eine "breite Grundausbildung" und vor allem die Fähigkeit auf Basis dieser Grundlagen neues zu erlernen.

Bin selbst Softwareentwickler, und je nach Projekt brauchst du durchaus "andere" Fachbereiche. Wenn du Buchhaltungssoftware schreibst, musst du plötzlich Buchungssätze können, Bei Software für Architekten sollte die berechnete Statik stimmen - und jüngst hatte ich ein Projekt zum Design von Leiterplatten - da setzt sich keiner zu dir hin und sagt dir, wie eine Knotenpunktanalyse funktioniert, auf die sich "die gelernten" Ingeneure nachher blind verlassen ^^

Habe "die Tage" auch bemerkt, dass meine Telefon-Favouriten immer mal wieder verschwinden.

Konnte aber noch kein Schema ausmachen, womit das zusammenhängt. Mal schauen ob es nach dem nächsten Laden mit Phasenumschaltung wieder so ist.

Zu den Widgets ansich kann ich nix sagen, ich benutze da keine eigene Konfiguration, nutze sonst nur AA Auto.

Vielleicht haben Sie da was geändert, und die Phasenumschaltung zieht dem laufenden System nun den Strom unterm Arsch weg - was sowohl zu "Abschlussmeldung" als auch zu Widget / Telefonfavouriten verlust führt? 🤔

Wenn es aber um die Garantie geht, die der Fz-Hersteller für die Batterie vorsieht, zählen, wie bei Garantien üblich, ausschließlich die Bedingungen, die der Fz-Hersteller vorgibt.....

Ja, deswegen ist die SoH-Garantie mehr oder weniger für den Bobbes.

Beispiel BYD-Haus-Batterie: Nach 4 Jahren spuckt unsere 11.52 kWh (Netto lt. Hersteller) Batterie bestenfalls noch 8.6 kWh am Tag aus.
    Das ergibt für mich als "nutzer" erstmal einen augescheinlichen SoH von ca 74%

Allerdings stopt der WR bei 7% SoC mit der Entladung, kannst also sagen "da sind noch 800 Watt drin". Ergibt sich ein SoH von 81.59

BYD allerdings ermittelt den SOH bei einer Entladung der Zellen auf 2.4V. Selbst bei den 7% Reste sagt die Batterie noch immer 3.0x Volt...

Kannst also davon ausgehen, dass BYD bei der Bestimmung (wenn ich reklamieren würde) noch auf anständige 9x Werte kommen würde und einen
    Garantieanspruch damit ablehnen würde.

Jo. Hier das gleiche. Auch wenn ich an einem dc Lader stoppe vom Lader oder vom Auto aus. Immer diese Meldung. Ich ignoriere die jedenfalls. Evtl. Blockier ich die auch bald. Hat so keinen Mehrwert.

Leider hat Skoda seine Pushs nicht kategorisiert, wie sich das gehören würde.

Kannst also nur alle blocken oder an lassen. Sonst hätte ich diese auch schon lange deaktiviert.

Ich hab für sowas ein Starthilfe kabel im Auto. Da ist zumindest nicht der Akku leer, wenn man es einmal in 3 Jahren braucht. ;)

Im Fall Enyaq bzw. Elektroauto würde sogar ein selbstgemachtes mit sehr dünnen Käbelchen reichen - Gibt ja keinen Anlassstrom o.ä,
    man muss das Auto ja "nur" in Zündung-An bekommen.