Beiträge von matze-pe

Mal wieder Ärger mit der nachgerüsteten AHK. Frage an die "AHK-Nachrüster": Habt ihr schon das 3.7 Update erhalten. Was sind eure Erfahrungen? Bei mir gab es schon beim Werkstatt Update auf 3.0 Fehlermeldungen, die sich letztlich auf meine "nicht autorisierte Erweiterung", dh. meine nachgerüstete AHK-Steuerbox von Jaeger, zurückführen ließen.
    Nachdem damals die Steuerbox abgeklemmt war, war die Fehlermeldung verschwunden.

Alles bestens. Zuhause leider die AHK erneut codieren. War nicht sehr aufwändig.

Also diesmal beim Update auf 3.7 die Info an die Werkstatt: "Steuerbox abklemmen!"

Allerdings gibt sich das 3.7 Update zumindest bei mir hartnäckig, dh. bei abgelemmter AHK-Steuerbox kommt die Fehlermeldung, dass Front-Assist außer Betrieb ist. Werkstatt ist mal wieder ratlos und Skoda hat noch nicht geantwortet. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum diesbezüglich weiterhelfen.

Hast du die Codierung inkl verbauliste vorher komplett auf Original zurückgesetzt und dann die Sicherung der AHK vor dem Update gezogen? Dann dürfte kein Fehler generiert werden.

Hi Matthias,

ich würde den Powerpass sehr gerne wieder mehr nutzen, auch durch den Vorteil des P&C, nur dazu müssen die Preise bei Elli viel weiter runter.

Meine Frage wäre eine strategische Ausrichtung, ähnlich wie es Tesla vor 2 Jahren gestartet hat:

- werden die Preise bei Elli dynamisch, inkl. Anzeige im Powerpass?

- wird es weitere Partnern neben IONITY und Aral Pulse geben? Oder andere Mitbewerber bei denen kein romaing Preis anfällt?

Im Detail stört mich sehr, dass es eine mtl Grundgebühr gibt. Es wäre schön, wenn alle die ein Fahrzeug in der jeweiligen Hersteller App verknüpft haben, dass die Grundgebühr entfällt und zu einem „normalen“ Ladepreis angeboten wird (~ Max 50ct/kwh).

Renault bietet für 4,99€ im Monat an, an den IONITY ladesäulen für 0,39€ zu laden. (Über die myrenault App, geht auch ohne FIN)

Habe den Tarif und die Karte die Tage bekommen.

Das ist nur eine Info, dass diese OTA Kampagne gestartet wurde.

Es kann einige Tage dauern, bis das Update heruntergeladen wurde und dir dann später zur Installation angeboten wird.