Frage: Der Unterschied zwischen der niedrigsten und höchsten Zellspannung ist laut deinem Screenshot 0,05V, also 50mV und du schreibst das ein Modul bei dir wieder defekt wäre. Wie hoch darf denn die Differenzspannung zwischen den Zellen max. sein, damit diese als i.O. gelten?
Danke im Voraus
Der Screenshot oben war von Verena. Wenn alle Verbraucher aus sind und das Auto steht, soll die Differenz bei gut ausbalancierten Zellen unter 10-12mV liegen.
Man kann die Zelldifferenz mit ausbalancieren wieder in den Griff bekommen, z.B. von 80% auf 100% mit 2kW laden und danach 2 std stehen lasen oder auch im vollen ladehub 10-100%.
Das sollte man ein paar mal ausprobieren, wenn weiterhin eine Zelle unter Last abrutscht (war bei mir immer Zelle 43), dann würde ich es von skoda prüfen lassen. Und die haben die Prüfung eingereicht und gesagt, es muss das Modul 5 (in der sich die Zelle 43 befindet) getauscht werden.
Der aktuell angehängte Screenshot ist von mir. Es müssen nach einem Modultausch 3 vollladezylen (unter 10% auf 100% durchgeführt werden).
Nach der ersten vollladung sah die Spannung auch so aus wie jetzt bei mir mit der dritten Ladung. Wenn die Spannung nach der vollladung so aussieht wie bei mir aktuell, kommt die Fehlermeldung „elektrosystem funktioniert nicht - Werkstatt suchen“.
Ich fahre ihn heute und morgen runter und lade ihn zu Montag früh wieder auf. Ich tippe darauf, Montag muss ich wieder zu skoda.