Der Termin wurde nicht verschoben, somit konnte ich nach 672 Tage Wartens meinen endlich in Empfang nehmen und mich nun vom Wartesaal verabschieden. Ich wünsche allen Zurückbleibenden, dass sie mir bald folgen können beim Verlassen.
Hier der Beweis:
Der Termin wurde nicht verschoben, somit konnte ich nach 672 Tage Wartens meinen endlich in Empfang nehmen und mich nun vom Wartesaal verabschieden. Ich wünsche allen Zurückbleibenden, dass sie mir bald folgen können beim Verlassen.
Hier der Beweis:
Für morgen hab' ich mal wieder einen Termin zur Übergabe bekommen, ich hoffe es ist der letzte und ich kann dann endlich mal mit meinem ENYAQ heimkommen, Drückt mir mal die Daumen, dass ich dann endlich den Wartesaal verlassen kann.
Wird doch nichts mit morgen, bekam heute diese Mail von meinem Handler:
leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Sie müssen es noch etwas mit unserem Enyaq aushalten. Das Problem hat sich mit dem gelieferten Ersatzteil nicht wie erwartet behoben. Wir sind nun noch weiter mit Skoda in Kontakt und versuchen alles das wir es schnellstmöglich beheben können.
Ein weiteres Ersatzteil ist schon bestellt und kommt hoffentlich bald. Ich halte Sie weiterhin auf dem Laufenden!
Dann warten wir mal wieder auf die nächste Terminakündigung.
Das wären dann exakt 670 Tage Wartzeit.
Sprich: Heute darfst Du auf 666 Tage einen ausgeben
Na denn, einen virtuellen Bellini für Alle.
Habe heute 'ne Mail bekommen, dass ich nun am 20.6. endlich übernehmen kann.
Was wirklich wünschenswert wäre, wenn die Software-Leute des VW-Konzerns die Navi-Daten zeitnah und öfter aktualisieren würden. Nicht nur mit dem Skoda, sondern auch bei Fahrtzeugen von VW und Seat, reagieren die Fahrzeuge auf eine Baustellengeschwindigkeitsbegrenzung, die schon seit über 6 Monaten nicht mehr existiert und Bremsen einen auf einer Landstraße auf 60 km/h runter, oder wie es mir in Meck-Pomm und Brandenburg auf den Autobahnen auch passiert ist, obwohl die Baustellen auch schon seit längerer Zeit nicht mehr existieren. Wenn dies für den Konzern nicht möglich ist, wäre es dann doch besser auf die Geschwindigkeitsbegrenzungseinträge von Baustellen in den Navi-Karten zu verzichten. Ich könnte damit gut leben, bei Baustellen selbst auf die Beschränkung zu reagieren.
Nun habe den Urlaub mit dem geliehen Enyaq von meinem Händler genossen und hätte am letzten Freitag mein Fz. übernehmen sollen. Erhielt jedoch morgens einen Anruf, dass die Werkstatt einen Fehler mit der Kühlmittelpumpe festgestellt hat und nun auf das Ersatzteil warten. Daher werde ich mich noch ein paar Tage mit dem Leihfahrzeug begnügen und weiter in freudiger Erwartung bleiben.
Danke LiberTango, das war's wonach ich gesucht hatte. Ich werd's gleich mal ausprobieren.
Für die Anderen mit den Fragen und den lustigen Kommentaren kurz die Erklärung wie ich den Sinn der Restreichweite sehen. Wenn ich meine Restreichweite z.B. auf 100 km stelle, plant das Navi die Tankstopps auf der gesamten Strecke 1. zeitoptimiert und 2. so, dass ich, wenn mein Ziel erreiche, noch ca. 100km Reichweite habe, bevor ich eine Ladestation anfahren muss. Das bietet mir den Vorteil. dass wenn mein Ziel z.B. ein Hotel oder eine Adresse ohne Lademöglichkeit ist, ich am nächsten Tag bzw. beim Weiterfahren genügend Reichweite habe, um eine Ladesäule meiner Wahl auf der meiner Strecke zu nutzen.
Wie kann ich die Restreichweite beim Enyaq einstellen. Die Videos vom ID Update auf 3.0 zeigen, dass es beim ID geht und ich gehe davon aus, dass es dann auch beim Enyaq möglich sein sollte, konnte aber nicht noch nicht rausfinden wie. Leider konnte mir Händler auch nicht auf die Schnelle weiterhelfen.
Habe heute meinen Leih-Enyaq übernommen und dabei meinen auf dem Hof des Händlers besichtigen können. Nun kann ich beruhigt erstmal in den Urlaub fahren und wenn ich dann zurückkomme, sollte der meinige übergabereif sein.