Beiträge von Stefphf

Wir haben dieses Wochenende gut 1000 km mit einem laut knarzenden Schiebedach hinter uns 🙉.

Unglaublich, wie nervig so ein Geräusch sein kann. Von den Dichtungen, wie hier im Forum bereits geschrieben, scheint es nicht zu kommen. Es knarzt auch bei offenem Schiebedach. Egal wo man drückt und ruckelt, das Geräusch bleibt.

Hoffentlich findet die Werkstatt die Ursache.

Das hatte ich bei beiden Superbs (2 + 3) jedes Frühjahr. Da wurde immer der Mechanismus des Schiebedachs geschmiert und es war wieder Ruhe bis zum nächsten Frühjahr…

Beim Enyaq hatte ich es bisher noch nicht 🤷🏻‍♂️

Die Powerpass Karte war bei mir im ersten Jahr die Karte der Wahl, da sie überall, wo ich laden wollte, die günstigste Karte (Charge Faster Tarif) war und überall funktioniert hat. Seit der Tariferhöhung für Powerpass habe ich die Karte ohne Grundgebühr nur noch als Notkarte dabei, falls alle anderen Karten/Apps nicht funktionieren. Genutzt habe ich sie seitdem nie mehr…

Irgendwo beim Angeben der Kreditkarte konnte man ein Häkchen setzen „Zahlungsmethode für nächstes Mal merken“ oder so. Das hatte ich anfangs übersehen und musste die Karte wieder neu anlegen. Danach war dann alles ok und man muß beim Laden nur noch die vorgeblendete Kreditkarte anklickenund alles ist gut. Vielleicht hast Du den Haken ja auch nicht gesetzt…🤷🏻‍♂️

Das hatte ich bei einem der Updates letztes Jahr auch. Alle Fenster auf, alle Fenster zu, Update lief…

Hier auch - das hier auch?

Das erste Update für meinen Enyaq, bei dem das Wort Over the Air vorkommt :D

Das war bei mir auch eins von zwei Updates, die ich letzte Woche bekommen habe. Die Verbesserung der Web App Stabilität hat immerhin dazu geführt, dass ich Pay to Park zum ersten Mal starten konnte 👍🏻 Dafür hängt die Traffication App jetzt im Kreisel fest…🙈 Mal sehen, wie es beim nächsten Mal ist…

Auf Sylt gibt es viele Lademöglichkeiten. Ionity ist mit 6 Säulen in Wenningstedt, alle Nase lang stehen Säulen der EVS (in Westerland stehen auch 6 300kW), die im Ladenetz sind, Allego und Shell Recharge sind vorhanden, ich kam dort in den letzten beiden Urlauben wunderbar zurecht…👍🏻

Das hat man mir damals auch bei meinen beiden Superbs geraten, weil die Vorderreifen seitlich abgefahren waren/Sägezahnbildung hatten. Beim ersten Superb habe ich das auch mal machen lassen und sie haben nach der ersten Wertermittlung schon aufgehört, weil alles im Normbereich war…