Beiträge von Stefphf

Ja, habe ich probiert, mit Wechsel auf den Gastnutzer offline und nach dem Reboot zurück zum Hauptnutzer. Für Sicherung 19 (damit habe ich sonst schlafende Apps wecken können) hatte ich bisher noch keine Lust, wollte erstmal abwarten…

Heute Morgen bekam ich eine Aktualisierung der App. Mal sehen, ob es nachher geht, wenn ich nach Hause fahre…

Hast du schon mal einen reboot vom infotainment gemacht (powertaste solange gedrückt lassen bis der bildschirm schwarz wird und rebootet). Bei mir hatte das mal geholfen eine „klemmende“ app zum laufen zu bringen.

Ja, habe ich probiert, mit Wechsel auf den Gastnutzer offline und nach dem Reboot zurück zum Hauptnutzer. Für Sicherung 19 (damit habe ich sonst schlafende Apps wecken können) hatte ich bisher noch keine Lust, wollte erstmal abwarten…

Wie merkt der Kolleg/die Kollegin vom Ordnungsamt bei der Kontrolle, dass ich per pay to park bezahlt habe? Gibt es eine Karte/einen Aufkleber für die Windschutzscheibe? Wenn es mehrere Anbieter gibt, ist ja nicht gesagt, dass sie auch beim richtigen Anbieter oder bei mehreren gucken. Da geht Ticket schreiben sicher schneller🙈 Oder gibt es eine zentrale Datenbank?🤔🤷🏻‍♂️

Nah, nur die Kofferraumklappe piepst manchmal, nachdem sie vollständig geöffnet wurde, und ich kann nicht herausfinden, warum:)

Das hatte ich auch zwischendurch mal, konnte es aber nach einem Tip von hier mit Speichern einer neuen Höhenbegrenzung stoppen. Die neue Position unterscheidet sich nicht viel von der vorherigen, aber es piept nicht mehr…👍🏻

Gestern kam nach langer Zeit bei mir mal wieder ein "0 Minuten" Update nach dem Abschalten des Autos, nachdem ich das Fahrzeug zuhause wenige Meter vorgesetzt hatte. Ich hatte zuvor zuletzt letztes Jahr mehrmals dieses "Phänomen". Passiert ist aber gefühlt nichts. Als Software-Stand wird nach wie vor 3.0.0 angezeigt. Ich blicke gerade nicht durch: Wird 3.0.7 irgendwo korrekt dargestellt, sofern installiert?

Viele Grüße

Sven

Aber war es denn nicht so, dass diese 0-Minuten-Update-Anzeigen dann angeboten werden, wenn man das Auto nur ganz kurz, unter einer gewissen Zeit) bewegt hat, sich aber gar kein Update dahinter verbirgt…?🤔🤷🏻‍♂️

Guck doch mal in die Tesla-App, ob in Eurer Nähe Supercharger gut erreichbar sind. Die Abdeckung in Dänemark sieht nicht so schlecht aus👍🏻 und als Mitglied (12,99€/Monat) kostet die kWh teilweise 1,9 DKK (Laut Google Umrechnung 0,25€/kWh)

Eventuell noch der Ionity Passport (5,99€/Monat) 3,78 DKK/kWh, was laut Google Umrechner 0,51€/kWh entspricht.

In der Electroverse App habe ich in Dänemark einige AC Ladestationen gefunden, die 3 DKK/kWh aufrufen, was laut Google Umrechnung 0,40 € sein sollen.