Beiträge von Stefphf

Unsere Parallelstrasse ist eine normale Wohngebietsstrasse, wo man auch durch zwei Pfosten die Durchfahrt verhindert hat. Da ist bei Here eine Baustelle mit Sperrung an dieser Stelle eingetragen, wo man von beiden Seiten bis an die Stelle ranfahren kann, aber ob das der normale Weg ist…🤷🏻‍♂️ ich muß gleich mal im Auto gucken, wie es da dargestellt wird.

Oder vielleicht kann man das Stück mit Pfosten als Fußgänger-/Fahrradstrasse deklarieren…

Hallo zusammen!

Mir ist gestern aufgefallen, dass das Seitenfenster auf der Fahrerseite nicht ganz runter geht. Auf der Beifahrerseite geht das Fenster ganz runter und hinten auch. Auf der Fahrerseite bleiben ungefähr 3cm über. Auch erneutes drücken nach unten des Fensterhebers oder erneutes hoch fahren und wieder runter fahren bringen nichts. Hat zufällig jemand eine Idee? Meine Vermutung ist, dass man das einstellen kann. Nur wie?

In meinem VW Beetle musste ich die Fenster schon öfter neu anlernen, im Enyaq bisher noch nicht. Vielleicht funktioniert es ja gleich 🤷🏻‍♂️ dann musst Du Fenster schließen, Schalter kurz loslassen und dann nochmal einige Sekunden in Schließrichtung halten.

Ändern ja eh nix in der Karte, daher sinnlos.

Bei mir ist immer noch der 30iger einer Baustelle drinnen, die es seit 2 Jahren nimmer gibt, und ich die Korrektur schon im Okt in deren System eingegeben habe.
    Nix passiert...

Ich habe letztes Jahr August Änderungen gemacht und habe als Rückmeldung bekommen, dass es im 1. Quartal 24 im Auto zu sehen sein wird und mit der 24.2 ist es auch so gewesen. Dann werden Deine Änderungen wohl eher im 2. Quartal eingearbeitet sein…

Da scheint etwa ein halbes/dreiviertel Jahr Vorlauf zu sein. Ich habe vor 1-2 Wochen Änderungen eingepflegt und nach Überprüfung eine Mail bekommen, dass die Änderungen im ersten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Ob sie es dann auch direkt schon ins Auto schaffen…🤷🏻‍♂️

Meine Änderungen haben es mit 24.2 ins Auto geschafft…👍🏻

Ich habe gestern auf der Suche nach Enyaq ME 3.5 folgende Seite gefunden:

SOFTWARE UPDATE
    FÜR DEN ŠKODA ENYAQ iV
    www.skoda-auto.de

Da gibt es unter anderem folgendes zu lesen:

IMG_0555.jpg

IMG_0556.jpg

Wie lange das schon da steht, weiß ich nicht und ob die Aktualisierungen auf ME 3.0 oder die Versionen darüber hinaus gemeint sind, habe ich noch nicht wirklich gefunden…

Ich glaube nach nochmaliger Durchsicht der erwähnten Neuerungen aber eher, das ist das „alte“ Update auf 3.0 oder sollte es evtl. doch so „einfach“ sein🤔🤷🏻‍♂️?

Ab April tut sich hier wohl was…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Enyaq hat auch von heute auf morgen den festgelegten Ladeort auf der Arbeit vergessen🤔 Heute Morgen wollte ich die am Ladeort hinterlegte Abfahrtzeit für Frühdienst aktivieren, da war im Auto kein Ladeort mehr zu sehen, nur „diese Funktion steht noch nicht zur Verfügung“

Ich wollte es dann über die App einstellen, es kam aber nur eine Problemmeldung. Später wollte ich es nochmal über die App einstellen, da war auch in der App kein Ladeort mehr zu finden…🤷🏻‍♂️☹️ Mal sehen, ob das so bleibt, sonst muss ich den Ladeort wohl neu anlegen…

Und auf der Rückfahrt eben war alles wieder normal, auch in der App taucht der Ladeort wieder auf… War ihm vielleicht zu früh heute Morgen…🤷🏻‍♂️🤪

Bei mir funktioniert die App. Die Meldung bezüglich Batterie kam aber auch.

Jedoch waren am Samstag einen ganzen Tag lang die Ladeorte nicht verfügbar. Da gehe ich von einem Serverproblem aus.

Ich fahre ein MJ24 RS.

Mein Enyaq hat auch von heute auf morgen den festgelegten Ladeort auf der Arbeit vergessen🤔 Heute Morgen wollte ich die am Ladeort hinterlegte Abfahrtzeit für Frühdienst aktivieren, da war im Auto kein Ladeort mehr zu sehen, nur „diese Funktion steht noch nicht zur Verfügung“

Ich wollte es dann über die App einstellen, es kam aber nur eine Problemmeldung. Später wollte ich es nochmal über die App einstellen, da war auch in der App kein Ladeort mehr zu finden…🤷🏻‍♂️☹️ Mal sehen, ob das so bleibt, sonst muss ich den Ladeort wohl neu anlegen…

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die keine Karten mehr haben, wenn wir hier wieder richtig loslegen…🤪🤪🤪