Skoda hat heute einen Beitrag zur VIN im Storyboard aufgenommen.
Vorerst in englischer Sprache:
What can VIN codes tell you? - Škoda Storyboard (skoda-storyboard.com)
wird wohl auch in "inglish" bleiben ![]()
Skoda hat heute einen Beitrag zur VIN im Storyboard aufgenommen.
Vorerst in englischer Sprache:
What can VIN codes tell you? - Škoda Storyboard (skoda-storyboard.com)
wird wohl auch in "inglish" bleiben ![]()
Was hält das Forum davon das Skoda nur noch Videos in dieser komischen Sprache (inglish) ausstrahlt?
Selbst an die Händler soll alles in dieser komischen Sprache gesand werden.
Selbst bei der VIN braucht man "inglish"
Mal sehen wann die Betriebsanleitung nicht mehr in den Landessprachen gibt.
Nach meiner Mail das diese Verhalten nicht Kundenfreundlich ist, wurde ich heute von der Kundenbetreuung angerufen.
Bei mehr deutsch sprachigen beschwerden an Kundenbetreuung /auch über die 0800 zu diesem verhalten könnte sich das verhalten von Skoda ändern.
Tut mir/uns den gefallen schreibt oder ruft bei der Kundenbetreuung an das nicht nur diese komische Sprache benutzt wird!!!
#karl,
gibt es das video etwa schon auf deutsch
![]()
hätte ich auf nachricht von skoda oder dem "freundlichen" gewartet hätte ich wohl mein update 3.2 erst beim ersten service bekommen ![]()
ich möchte autohold (die funktion) wieder ganz rausnehmen , aus favoriten konnte ich es ja löschen ist aber noch aktiv , die anzeige im mäusekino ist auch noch da. möchte auch nicht zurück auf werkseinstellung gehen
Bei manchen Autos müssen dafür die Scheibenwischer demontiert werden damit man die Abdeckung entfernen kann. Das ist bei manchen Autos schon recht aufwändig und sollte auch gemacht werden damit die Abläufe unter der Abdeckung nicht verstopfen. Sind diese verstopft und es regnet, läuft dir das Wasser über die Lüftung ins Auto rein. Dann hast du erst recht sehr hohe Kosten.
es gibt dazu einige youtube filmchen , zusehen sind ältere modelle
Ich habe nun herausgefunden, wie mein orstansässiger Glaspalast die Kosten für eine 2-Jahres-Inspektion von vorne herein in seinem Sinne maximiert:
Bei der Abgabe des ENYAQ zur Inspektion wird
- - wie bisher auch nach „Auffüllen Scheibenreinigungsanlage“ und Tausch der Wischerblätter gefragt👍,
- dann aber ohne Rückfrage und Hinweis die teuren Positionen als zu erledigen in den Auftrag hineingeschrieben, ohne die Befundung laut Inspektionsplan abzuwarten, konkret betrifft das die Positionen
- Staub- u. Pollenfilter ersetzt (37,80 EURnetto)
- 2x Scheinwerfer eingestellt (18,90 EURnetto)
- Wasserkasten gereinigt (132,30 EURnetto)
Es wird also nicht, wie von Škoda vorgegeben, erst einmal befundet, sondern ohne Befundung direkt beuftragt.
Ich warte auf die Rückmeldung der Verantwortlichen des Unternehmens, um dann für mich zu entscheiden, ob ich das Unternehmen wechsle.
wasserkasten reinigen ist kein muss . da möchte ich gefragt werden
#norman506
an welche garantieleistungen denkst du ? nach zwei jahre kommt doch nur noch die mobilitätsgarantie infrage ? wenn der händler diese meldet und bezahlt hat
#schaumermal
beim filter bin ich bei dir , bei der bremsflüssigkeit wäre ich vorsichtig , könnte die mobilitätsgarantie kosten , (wenn der händler diese meldet)