Beiträge von LuckyFu

    Naja, mein aktueller Mazda5 hat noch TÜV bis Juni. Ergo würde es mir reichen, wenn der Wagen am 30.6. übergeben wird :) Deshalb war ich ja auch im Autohaus. Als wir den Wagen bestellt haben, hieß es: 14 Monate, weil wir eben auch so Extras wie eine AHK und ein Dachfenster wollten. Der Händler hat mir damals schon gesagt, dass sie sich erst wieder bei mir melden, wenn der Wagen da ist, da Skoda leider sehr agil ist, was die Fertigungsdaten angeht. (Und er mit ständigen Änderungen seine Kunden nicht nerven möchte) Das hat für uns letztes Jahr so gepasst. Nun hab ich mitbekommen, dass die 14Monate in letzter Zeit ganz gut hinkommen, mit Ausreisern nach unten und nach oben. So bin ich auch zum Händler gegangen, weil ich, wenn der Termin nicht funktioniert, noch 2 Monate Puffer (sprich Tüv überziehen) mitgemacht hätte, danach dann aber eine Ersatzmobilitätslösung gebraucht hätte. Die Freude war somit erstmal groß, zu hören, dass es durchaus auch 2 Monate früher schon soweit sein könnte und, wie man sich wohl denken kann, bin ich allerdings dadurch, mittlerweile, schon ein bisschen hibbelig :)

    Hi Folks,


    ich bin ganz neu hier im Wartesaal, obwohl ich hoffentlich nicht mehr allzulange hier sein werde. Ich hab einen iV80 bestellt, am 1.4.22. wir waren nun am 10.3. mal beim Händler, um auf den Busch zu klopfen. Als er im System nachgeschaut hat, meinte er: aktuell ist er für KW12 eingeplant. Weiß jemand, wie wahrscheinlich es ist, dass die Einplanung eine reichliche Woche vor geplantem Baustart nochmal geändert wird? Ich meine, wenn der jetzt KW30 gesagt hätte, würde ich nicht viel drauf geben. Aber ich möchte halt auch nicht jeden 2. Tag im Autohaus anrufen und die dort nerven.