Beiträge von Lars

Ich glaube, es ging drum, dass er vorhatte, ein Model Y zu kaufen und selbiges über das Wochenende geliehen hatte, um die Familie zu überzeugen. Und das Fahrzeug ist dann auf ganzer Linie durchgefallen.

Ja genau, das habe ich auch zwischen den Zeilen rausgelesene. Aber die Sachen in den Klammern verstehe ich zum Teil nicht und das mit dem Licht.

Ich verstehe den Text nicht wirklich.

Die Idee bei diesem Workaround ist, das man einmalig den Wechsel macht und dann wieder zurück. Und nicht dauerhaft mit Linksverkehr zu fahren. Zumindest habe ich es so verstanden. Bei mir auf 3.1 hilft es übrigens nicht.

So habe ich das auch verstanden.

Der Wechsel funktioniert aber nur bei Fahrzeugen mit Matrix. Normale LED-Scheinwerfer haben den Menüpunkt nicht.

Als Besitzer beider Autos kannst Du kompetent die Pros und Cons vergleichen. Wann kommt bei Dir welches Auto zum Einsatz und warum?

Falls das früher schon beantwortet wurde, wäre ich für einen Link dankbar.

Wir benutzen beide Autos, je nachdem wie welches Auto gerade im Carport und in der Einfahrt steht. Ein Auto muss immer vor dem anderen bewegt werden. Eigentlich hat man immer ein Liebling. Das ist bei uns nicht so.

Wir waren mit dem Enyaq am Gardasee und mit dem Tesla in Kroatien, alles überhaupt kein Problem. Dieses Jahr fahren wir wieder mit dem Tesla nach Kroatien, da wir die THG-Quote für 2023 an Tesla verkauft haben und somit 3000 Freikilometer haben. 2024 haben wir auch an Tesla verkauft, da kommen dann nochmal 3000km dazu.

Vor- und Nachteile beider Autos steht hier irgendwo im dem Thema. Vielleicht so zwei drei Wochen her.