Na da bin ich mal gespannt, ich habe Loft mit HUD und AHK im Februar bestellt und als LT 10.2021 bekommen.
Habe diese Woche einen bei meinem Händler stehen sehen. Loft mit HUD und AHK und noch weiße Folie drauf, wird also so ausgeliefert.
Na da bin ich mal gespannt, ich habe Loft mit HUD und AHK im Februar bestellt und als LT 10.2021 bekommen.
Habe diese Woche einen bei meinem Händler stehen sehen. Loft mit HUD und AHK und noch weiße Folie drauf, wird also so ausgeliefert.
Es ist soweit.
Heute meldete sich mein Händler bei mir um einen Übergabetermin abzusprechen da der Enyaq im Autohaus angekommen ist.
Transportzeit von drei Wochen um einen Tag unterboten.
Übergabe ist am Freitag den 17.09.21. Ich solle mir ca. 1,5 Stunden Zeit nehmen.
Cooler Beitrag. Danke
Alles anzeigenGude Reaven,
ich habe meinen Enyaq IV60 am 18.05.2021 bestellt. Hatte sogar das Glück in einem scheinbar kurzen Zeitfenster das Paket "CLEVER" zu konfigurieren.
Meine Frage an dich wäre, wie lange hat die Lieferung vom Werk bis zu deinem Händler gedauert ? Mein Enyaq hat angeblich am 31.08.2021 das Werk verlassen !!
Freue mich wie Bolle
Danke für deine Antwort
Gruß aus Darmstadt
Mein iV80 steht seit dem 20.08.2021 auf einem Wagon, ist also im Transport zum Autohaus, laut Aussage Händler. Das ganze soll wohl so drei Wochen dauern.
Den Kodiaq den ich vor vier Jahren gekauft habe und der im selben Werk wie der Enyaq gebaut wurde, hat damals auch 3 Wochen gedauert. Ich bin gespannt. Die drei Wochen sind am 10.09.2021vorbei
Ich habe heute im Autohaus einen IV80 gesehen mit Loft und HUD.
Ich war heute im Autohaus um zu schauen ob mein Enyaq schon eingetroffen ist. Und siehe da, da Stand er, iV80 weiß, AHK, Loft. Nochmal kurz rumgeschlichen und festgestellt das das Sportlenkrad fehlt und er HUD hatte. Also doch nicht meiner.![]()
Muss wohl einer der ersten Bestellungen gewesen sein, wenn es noch HUD mit Loft gab.
tut es wahrscheinlich ... aber warum soll ich auf Öffnen per KESSY verzichten und das Feature hart abschalten? Wenn der Schlüssel in Ruhe keine Signale sendet, die ein Repeater an das Fahrzeug weitergeben könnte, reicht es doch, den Schlüssel zuhause nicht in der Hosentasche herumzutragen, sondern an einem geeigneten Ort abzulegen.
Du sollst ja garnicht darauf verzichten. War ja bloß als Tipp gemeint, falls jemand zu 120% auf Nummer Sicher gehen möchte.
soweit mir bekannt, ist beim Enyaq die nächste Generation KESSY verbaut. Die dazu gehörigen Schlüssel haben einen Bewegungssensor, der dafür sorgt, das Schlüssel, die nicht bewegt werden (zum Beispiel auf dem Regal liegen) nach kurzer Zeit keine Signale mehr senden.
Das wurde mir auch so vom Händler bestätigt.
Ich hab meinen Enyaq noch nicht, kann also nur von meinem Kodiaq sprechen. Da ist es so das ich Abends den Kodiaq mit dem Schlüssel abschließe (also Druck auf das Schliessensymbol) und dann innerhalb von 10sec auf die kleine Einkerbung am Türgriff mit einem Finger drücke. Das erzeugt dann nochmal ein „Verschliessunggeräusch“. Anschließend lässt sich der Kodiaq nicht mehr über Kessy öffnen. Selbst die Heckklappe ist jetzt nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen.
zum öffnen braucht man nun den Schlüssel und muss da auf den dementsprechenden Knopf drücken.
Das müsste doch beim Enyaq auch funktionieren.
Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?
(Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)
Es soll ja kein kritisieren sein, naja eigentlich doch.
25 Jahre Unfallfrei was falsch machen ist ja dann auch nicht richtig. Ich feier mich grad selber über den Satz!!