du mußt im Auto sitzen, im Infotainment einen Code auf Dein Handy laden, die MySkoda App installieren und erst dannach noch einen anderen Code mit dem Handy scannen und erst in Verbindung mit dem 2. Code wird das Fahrzeug freigeschaltet.
Genau so war es bei mir bei der Fahrzeugübergabe am vergangenen Freitag.