Ich bin Morgen dran, hab jetzt schon Angst was dann danach alles nicht klappt.
Beiträge von Lars
-
-
TRONITY nutze ich auch, es zeigt mir auch gerade an das der Enyaq "schläft". Hab über die MySkoda App die Heizung eingeschaltet und zack, Heizung läuft.
App und Fzg reagieren also aufeinander. Kann also nicht am "schlafen" liegen das manche nicht über App mit ihrem Fzg kommunizieren können.
Kann auch sein das ich alles falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf.
-
Wie interpretierst du denn den Satz:
Das es sich um einen Bug handelt, so das sich das Fzg selbst einstellt. Oder Übertragungsfehler von der App zum Fzg.
Die Frage beantworten ob 85% am Fzg direkt eingestellt worden sind (was ich ebenfalls wegen der 10-Schritte nicht glaube) kann uns nur Marco_Sets_Fire.
-
Ich behaupte mal hackedreist, dass Eny einfach tief und fest schläft, wenn er in der App nicht zu kriegen ist. Durch den Ladestart wird er einfach nur geweckt. So ist zumindest meine Beobachtung.
Ich bin mit der App immer und jederzeit mit den Fzg verbunden, ich versteh das mit dem "schlafen" nicht.
-
Während das Fahrzeug heute geladen wurde wollte ich mittels MySkoda die Ladegrenze auf 100% stellen. Dies hat die App so akzeptiert und auch hinterlegt. Als ich dann nachschaute stellte ich fest das die Ladung bei 85% beendet wurde. Als ich im Fahrzeug nachschaute war genau diese Ladegrenze eingestellt von 85%. Handelt es sich hierbei um einen Bug? Was macht es für einen Sinn wenn einem die Möglichkeit gegeben wird dies in der App zu ändern allerdings die Werte vom Fahrzeug vorrangig behandelt werden?
Er hat doch nie geschrieben das er die Ladegrenze auf 85% eingestellt hat.
-
Helft mir bitte mal auf die Sprünge.
Zunächst: Meine App heißt nicht Skoda Connect, sondern MySkoda.
Und die kann nicht gerade berauschend viel:
Ladestand ablesen, Aufladung begrenzen, Reichweite
anzeigenschätzen, Kabelschloss ein/aus. "Sitzheizung aktiv für ...", "Schnelle Klimatisierung nach Entriegelung aktivieren", "Scheibenheizung zulassen". Kontakt/Navi zur eingegebenen Skoda-Niederlassung, Navigation mit Anzeige von - irgendwelchen, nicht filterbaren - Ladestationen.Mehr nicht.
MySkoda, genau so heisst die App. Und sie kann genau das was du beschrieben hast und nicht mehr, LEIDER!!
Ich hatte vorher einen Kodiaq und da ging wesentlich mehr.
-
Noch eine Anmerkung, laut Servicemitarbeiterin muss bei Garantiearbeiten an allen Skoda-Fahrzeugen vor Arbeitsaufnahme das Einverständnis
und ggf. die Tätigkeit von Skoda genehmigt werden!
Das war aber schon immer so.
-
Es macht für mich Sinn, dass sich die Standardklimatisierung ausschaltet sobald ich einsteige. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich losfahre.

Gruss
Das kann sein, b.z.w. wenn ich nicht einsteige nach 15 min, wie Gestern. Ich prüfe das nächstes mal beim Laden, wann die Klimatiesierung dann aus geht.
-
-
Was ich aber heute bemerkt habe ist das mir die MySkoda App nach 15 min eine Nachricht geschickt hat, das das Vorheizen beendet ist. Bisher dachte ich immer die Klimatisierung dauert immer 30 min.
Moin,
ich zitiere mich mal selber.
Hab das heut Morgen nochmal geprüft.
Blick um 0630 auf die App (es kam keine Mitteilung) bei Klimaanlage (BETA), Klimaanlage war eingeschaltet. Um 0641 war ich beim Auto, ich saß kaum drinn da kam über die App die Mitteilung "Klimatisierung abgeschlossen".
Meine Einstellungen bei der MySkoda App (iOS) sind:
- Klimaanlage (BETA) - Schnelle Klimatisierung - Nach Entriegeln aktivieren eingeschaltet,
- Intelligenter Planer - Temperatur 21,5 Grad - Plan 1 - Zeit 06:30 - Mo-Fr,
- Benachrichtigungen - drei Punkte oben rechts - Benachrichtigungseinstellungen (unten) - Klimatisierung eingeschaltet - Laden der Batterie eingeschaltet (beides über die grünen Pfeile rechts einstellbar)