Du hast bestimmt noch eine alte App-Version.
Hol dir die 4.4.1 mal. Dort gibt es keine BETA mehr für die Klimaanlage.
Evtl. wäre damit die verlängerte Nachlaufzeit bei dir auch behoben.
Bei iOS schon.
Du hast bestimmt noch eine alte App-Version.
Hol dir die 4.4.1 mal. Dort gibt es keine BETA mehr für die Klimaanlage.
Evtl. wäre damit die verlängerte Nachlaufzeit bei dir auch behoben.
Bei iOS schon.
Wie macht Ihr das mit dem Vorklimatisieren? Fix programmiert über den Boardcomputer oder situativ aktivieren über die App 30 Minuten bevor Ihr losfährt?
Für Morgens habe ich in der App einen Plan erstellt, für Spontan reichen 5-10 min vorher, die Heizung ist sehr fix.
Ich fahre zur Zeit wieder einen Kodiaq, leider. Da ist die Kamera um weiten besser.
Ja ich möchte nur Stoffsitze, deswegen ja die frage.
Die 3-Zonen Klimaanlage brauche ich nicht. Was ich noch an überlegen bin, ist das Transport- Paket
Du hast ja noch die Standheizung und die ist Gold wert.
Diese Reichweiten-Angabe ist eine gut gemeinte unglücklich formulierte Hilfe. Gemeint ist:
- Das Auto lädt gerade pro Stunde für 25 km Reichweite elektrische Energie.
Die Frage war ja jetzt, ob das von meinem Durchschnittsverbrauch berechnet wird oder vom WLTP Standartverbrauch.
Wenn ich die Frage von @Limo richtig interpretiert habe.
Nee nee, mach Dir keinen Kopf darum. Der Front Assist reagiert zuweilen etwas merkwürdig. Das ist bei meinem gelegentlich auch mal so, dass ich langsam auf etwas aufrolle und plötzlich unerwartet früh und heftig gebremst wird. Da zieht es einem spürbar das Bremspedal unterm Fuß weg. Ist keine Katastrophe, wenn man's kennt. Neulich ist er bei uns im Ort vor einer Verkehrsinsel, die man locker mit sogar höherer Geschwindigkeit fahren könnte, bei etwa 55 km/h mit roter Warnmeldung und lautem Piepsen voll in die Eisen gegangen, um mich vor der drohenden Kollision zu bewahren. Sofortiges Gas geben hat das beendet. An dieser Verkehrsinsel bin ich aber schon gefühlte hunderte Male vorbeigefahren, ohne dass irgendwas passierte.
Vielleicht war die Frontkamera verschmutzt oder das Radar - wer weiß.
Diese Assistenten werden sicher in der Zukunft besser und zuverlässiger.
Ich glaub beim Kodiaq konnte ich das einstellen ob er früh, mittel oder spät reagieren soll. Ok, das hat mehr mit dem Abstand als mit der Geschwindigkeit zu tun ist aber vielleicht trotzdem hilfreich.
Ich bin gaaanz langsam gefahren. Langsamer als Schrittgeschwindigkeit. Also nicht von 50 km/h auf 0 km/h runter, sondern wie beim leichten anrollen mit einem Diesel. Nur halt nicht "an"- sondern "ausrollen". Ich bin auch nicht dicht aufgefahren.
Ich weiss leider nicht von wieviel und bis wieviel km/h der Front assist reagiert. Die eigene Warnehmung was die Geschwindigkeit angeht ist, gerade bei einem E-Auto, vieleicht doch was anderes als die tatsächliche Geschwindigkeit. Nichts für ungut.
Das tut allerdings der Front Assist, nicht der Notbremsassist.
Ja ok, falscher Begriff. Ich habs geändert.
Bremsen ist aber erstmal bremsen.
Wenn mein Mann fährt, fährt er an der Ampel immer so dicht ran, dass die Kamera angeht, aber keine Notbremsung. Wann die dann noch bremsen soll ist mir schleierhaft.
Wenn er langsam ranfährt wird der Wagen auch nicht abgebremst nur bei "zu schneller Fahrweise".
Als ich den Enyaq zur Probefahrt hatte, habe ich die Rekuperation getestet. An einer Ampel war rot und es stand ein Fahrzeug und wartete. Ich habe versucht, ohne zu bremsen so viel zu rekuperieren, bis ich zum Stillstand komme. Ohne dicht aufgefahren zu sein, wurde auch eine Notbremsung eingeleitet. Ich habe einen großen Schrecken bekommen. War das genau das, was hier beschrieben wird?
Der Enyaq rekuperiert nicht bs zu stillstand. Wenn man dann zu schnell auf den Vorderman auffährt geht der Wagen in die Bremsen.