d.h. es ist schlauer dieses Zeitabhängige Laden via Wallbox zu lösen?
Wenn die Box das kann, meine kann das nicht. Ich brauch das zeitversetzte Laden eigentlich auch nicht. Er muss es halt nur können, weil ich ja dafür auch bezahlt habe.
d.h. es ist schlauer dieses Zeitabhängige Laden via Wallbox zu lösen?
Wenn die Box das kann, meine kann das nicht. Ich brauch das zeitversetzte Laden eigentlich auch nicht. Er muss es halt nur können, weil ich ja dafür auch bezahlt habe.
Alles anzeigenTeilerfolg (immerhin)
Batteriestand vor dem Versuch: 54%
-Nach Anlage eines Ladeorts:
- -Tage Mo-So, Abfahrtzeit 05:45 (damit nicht noch nach der bevorzugten Ladezeit nachgeladen wird)
-- Mindestladezustand 20%
-- Maxladezustand 80%
-- reduzierte Ladung aktiviert
-- bevorzugte Ladezeit auf 20:45-05:45 Uhr gestellt
- -Kabel Verriegelung aktiviert
- Skoda iV Universal Ladegerät an 400V Steckdose angeschlossen und gewartet bis Prüfzyklus des Geräts abgeschlossen war
- Ladekabel an Fahrzeug angeschlossen (Ladekontrollampe blinkt grün <--- Signal für zeitversetztes Laden)
- Fahrzeug abgeschlossen und Schlüssel in einiger Entfernung abgelegt
Ca. 15Min. später (könnte auch weniger sein) ist die Ladekontrolllampe ausgegangen (Fahrzeug hat sich schlafen gelegt?!)
Um 20:50Uhr habe ich dann kontrolliert ob das Fahrzeug aufgewacht ist und lädt <--- Fehlanzeige. Daraufhin habe ich den Schlüssel
in die Hand genommen und bewegt (nicht damit zum Fahrzeug gegangen). Daraufhin ist das Fahrzeug "aufgewacht" und hat tatsächlich
angefangen zu laden.....allerdings nur für 15-20Min. Danach ist das Fahrzeug wieder in den Modus "zeitversetztes Laden" gesprungen
(Ladekontrollanzeige blinkt grün). Danach hat sich das Fahrzeug wieder "schlafen" gelegt (Kontrollleuchte AUS).
Ich habe dann nichts weiter unternommen und bis heute morgen gewartet. Das lag aber auch an der App, die plötzlich nicht mehr
funktionierte....das ist aber ein anderes Thema, nur soviel: es gibt jetzt eine Version 5.0 (die bei mir teilweise funktioniert)
Resultat: Fahrzeug wurde bis 69% Batteriestand geladen (15% zum Ausgangswert). Wann das passiert ist, kann ich nicht überprüfen.
Ich werde aber heute Abend das gleiche Spiel nochmal durchführen und die Abfahrtzeit auf einen etwas späteren Zeitpunkt einstellen.
Ich hab dieses Zeitversetzte Laden fünfmal versucht bin immer zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, nur das zu erreichende Ergebnis war nie dabei. Ich hab’s aufgegeben.
Enyaq 1, Lars 0,
Das ist aber keine gute Empfehlung, da bei Verwendung von "Ladeort" zahlreiche Fehler auftreten.
Diese Funktion wird vielleicht mit dem großen Update auf 3.0 funktionieren, welches aber nicht vor Mitte/Ende 2022 für den Enyaq zu erwarten ist.
Die Frage war, wo finde ich das?
Antwort, bei Ladeorte.
Teguzi weiss ja das Zeitversetztes laden nicht wirklich funktioniert.
Das geht bei „Ladeorte“
Schrängt die matte Oberfläche nicht das Blickfeld von der Seite ein? so ähnlich wie beim Geldautomaten.
Das ist zumindest immer das Ergebnis wenn ich versehentlich matte Smartphone Folien gekauft habe ?
Ich denke nicht, ist ja nur matt. Ich hab eine Matte nicht spiegelnde Folie auf dem iPad und da ist alles ok, auch der Blick von der Seite.
Ich hab das jetzt auf dem Weg zur Arbeit mal geprüft.
Sobald man mit Assistenten fährt ist die Rekuperation immer auf Automatisch eingestellt egal ob D oder B. Da gibt es keine Unterschiede.
Die für 13,99€ ist kein Panzerglas. Ich hoffe sie passt.
https://www.amazon.de/dp/B09GG9TWH9/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_KPHN5HQ1MJ...
Die war damals bei mir zu groß.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Du kannst einfach den Link kopieren und einfügen.
So z.B.:
Ganz einfach![]()
![]()
BROTECT Entspiegelungs-Schutzfolie kompatibel mit Enyaq iV 80 2021 Infotainment System 13" Displayschutz-Folie Matt, Anti-Fingerprint https://www.amazon.de/dp/B09GG9H1NQ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_XXTNQE...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.