Beiträge von Lars

    22:37 Uhr: Ich versuche die restliche Aufladung an der WB bis 90%

    zu beaufsichtigen. Seit 34 Minuten keine Verbindung mehr, Kontaktversuche laufen ins Leere.

    Der Server ist mal wieder nicht erreichbar!

    Jetzt ist die Garage leer, mein Auto ist nicht mehr vorhanden, ich soll es neu anlegen.

    Ein Sch...laden ist das...:cursing::cursing: Ich kriege regelrechte Gewaltphantasien...! pasted-from-clipboard.gif

    Bei mir läuft die App auch ab und zu nicht. Da steht dann ich soll das Auto neu anlegen. Mach ich nicht, weil ich gelernt habe das am nächsten Tag meistens alles wieder läuft. Da hilft es auch nichts wenn man alle paar Minuten die App neu starten, man macht sich nur verrückt. Ich wüsste auch nicht warum ich das Laden beaufsichtigen müsste. Abends anstecken, Morgens gewünschten SOC erreicht fertig.
    Nichts für ungut.

    Und da lege ich noch einen Zehner drauf, weil es ziemlich sicher nur so gehen wird, aber sie werden erstmal alles tun, um einen Wechsel zu umgehen.

    Bei mir gab es da überhaupt keine Probleme. Fehlerbeschreibung von meinem Servicemitarbeiter an Skoda Deutschland gemeldet, von dort weitergeleitet an Skoda Tschechien von dort wurde ein Steuergerätetausch angeordnet. Zwei Werkstattbesuche, einmal Aufnahme des Fehlers und einmal Wechsel des Steuergerätes.

    Nachdem ich neulich Mal 2h im Auto warten musste (Tochter beim Eishockey und wg. Lockdown ausschließlich Sportler in der Halle), hab ich mich weiter damit beschäftigt.

    Kurzum: Netflix läuft auch, ist aber praktisch unbrauchbar. Denn das Infotainment kann keinen der nötigen Kopierschutz-DRMs. Somit kann man bei Netflix alles tun (inkl. Trailer ansehen), außer dem eigentlichen Zweck: Filme und Serien zu schauen.


    Dafür läuft jetzt der Web-Client für Fernsehen, den meine Firma u.a. entwickelt. Eigentlich wollte ich die Android App zum laufen bringen, daran bin ich noch gescheitert. Aber jetzt könnte ich beim Warten Fernsehen. Was ich bisher aber nicht getan habe, weil dann waren die 2h um, und es ging wieder ab nach Hause...

    Vielleicht dann nächste Woche.

    Ich hab einfach ein paar Filme und Serien auf dem USB-Stick. Lauft gut. So überbrücke ich die Zeit des Handballtrainings meiner Tochter.

    Bei mir heizt er auch jeden Morgen vor, Fzg ist nicht angesteckt und der Unterschied im SOC zum Vorabend ist max 2%

    10 dagegen! Bestenfalls ein Update (ohne Wirkung).

    Stimmt, hab ich falsch gelesen. Die Aussage wird vermutlich sein das da ein Update Abhilfe schafft.
    Denn Fünfer setze ich trotzdem, das früher oder später doch das Steuergerät getauscht werden muss.

    Ich hab am 10.12 einen Termin in der Werkstatt damit Skoda eine Ferndiagnose meines Motten Problems durchführen kann. Mal schauen was danach die Aussage ist ;-)....