Naja, soviel ich weiß hat Skoda nicht mit dem Parklenkassistent beim Enyaq geworben und schon garnicht versprochen.
Beiträge von Lars
-
-
Das ist wohl war.
-
Moin,
ich möchte auch mal von einem Problem berichten.
Wenn ich Morgens zur Arbeit fahre muss ich durch die Wache fahren und die Innenraumbeleuchtung muss eingeschaltet werden. Nur Dummerweise funktioniert sie dann nie, weder auf „alle einschalten“ noch vorn direkt an den Leuchten links oder rechts, nur die hinten funktionieren, aber nur wenn ich sie einzeln betätige.
Bei Tür auf funktioniert alles.
Wenn ich zwischendurch mal das ganze Teste funktioniert es, nur Morgens nicht.
Auto schläft vielleicht noch. -
Ich lade nur ein- bis zweimal die Woche und nutze oft, meisten Nachmittags/Abends, die manuelle Klimatisierung, über die App (iPhone), klappt immer.
Die App zeigt mir zwar ab und zu an das ich einen „Fehlerbericht“ oder so ausfüllen soll weil das wohl nicht funktioniert aber das Auto ist vorgeheizt. -
Ja, und es funktioniert wenn:
- das Fahrzeug mit dem Internet verbunden ist
- das Fahrzeug nicht im Tiefschlaf ist
- ...
Wann ist das Auto im Tiefschlaf???
Ich hatte bisher nie Probleme mich mit der App mit dem Auto zu verbinden.
-
Meiner war ja heute in der Werkstatt wegen dem Motten und Tag/Nacht Umschaltungsproblem.
Sie könnten beide Probleme mit einem SW Update beheben

Nun Habe ich auch eine grün umrandete Motte.
Na endlich. Hat es tatsächlich was gebracht das die getauschten Steuergeräte direkt zu Skoda Tschechien geschickt wurden.
-
Auch bei meinem Enyaq ist dieses Naviproblem aufgetreten. Die Werkstatt hat es leider auch im 3. Versuche nicht lösen können.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat sich jemand schon mit dem Thema Wandlung des Autos beschäftigt?
Die sollen dieses schei…… Steuergerät tauschen. Das ist die Lösung. Hat bei allen bis jetzt geklappt..
-
Ich verstehe diese verschiedenen Herangehensweisen der Werkstätten nicht!
-
Klima auf Automatik 21,5 Sommer wie Winter.
-
Stimmt, Apple Watch geht nicht.
Bei mir läuft das über Tronity.