Das Abblendlicht ist tatsächlich sehr bescheiden, das war im Kodiaq 1000mal besser.
Das Fernlicht finde ich gut.
Ich ärgere mich das ich nicht das Matrixlicht genommen habe.
Beiträge von Lars
-
-
Wozu brauch man die App?
-
Dann hast Du meine Frage nicht richtig gelesen! Regenradar und Wetter Apps kenne ich selber, Es gibt sie schließlich wie Sand am Meer!
Dann lade dir alle die du kennst runter und probiere es aus. Sollte eine mit AA funktionieren lass es uns wissen.
-
Alles anzeigen
Man braucht dies nur, wenn man nicht das eigene Handy dazu nutzen möchte.
"Früher" hatten Skodas immer einen Steckplatz für eine eigene SIM-Karte, über die man dann unabhängig vom Handy Datenverkehr und Telefonieren konnte. Ich habe dies immer mit einer zweiten Karte meines Handyvertrages genutzt.
Mein Handy (und die meiner Mitfahrer) haben sich dann über das WLAN ins Auto angemeldet.
Schöne Lösung.
Das hat Skoda jetzt einfach weggelassen
und bietet dafür einen eigenen überteuerten Datentarif an.Ich hatte vor dem Enyaq einen Kodiaq mit dem Entertaiment Amundsen. Da brauchte ich tatsächlich einen LTE-Router (von Skoda kostenlos geliefert) um mit meiner zweitkarte mit dem Kodiaq online gehen zu können. Das iPhone habe ich nicht genutzt da es sich nicht automatisch als Hotspot zur Verfügung gestellt hat und ich den Hotspot immer manuel einschalten musste.
Beim Enyaq ist das anders, alle online Sachen laufen über die eingebaute SimKarte, außer Webradio.
Warum sollte ich mein eigenes Handy nicht nutzen wollen um WebRadio zu hören. Es ist doch schon vorhanden, Tarif ist bezahlt. Warum sollte ich das nicht über Carplay oder AndroidAuto nutzen wollen. Alles verbindet sich automatisch und gut ist. Einfacher geht es doch nicht.
Mir erschließt sich der Sinn einer zweiten Simkarte oder der überteuerte Tarif über Skoda nicht.
-
Wofür brauche ich eine Extra Simkarte oder den Vertrag von Skoda? Im Moment doch nur um Webradio zu empfangen, alles andere läuft doch über die eingebaute Simkarte.
Radio aus dem Netz kann ich doch auch über AndroidAuto oder Carplay hören. Dafür habe ich doch schon einen Handyvertrag und die meisten vermutlich mit mehr als 2 GB. Ich versteh das mit dem Extra Stick oder eigene SimKarte oder die Skodaverträge nicht.
-
Auf iOS unter „Profil“ bei „Abonnements“ auf „Abonnieren“ klicken. Bei mir kann ich dann von rechts wischen um durch die Tarife zu scrollen. Ich habe aktuell aber noch kein Abo, könnte also bei dir anders sein.
Ah, daher. Ich kann das nicht einsehen. Habe schon ein Abo.
Danke. -
F7372D5D-469F-4A5D-A5FF-3C0EA4D6A2CB.jpeg
in der App kannst Du Dir die Tarife anschauen bzw. auswählen. Dort findest du je Tarif unten einen Link, der ein PDF öffnet; der Link heißt “Preise für alle Länder”.Aber wo in der App ist das? Wie kommt man da hin?
-
Alles anzeigen
Habe von gestern zu heute das 2. Mal das Zielzeitladen versucht.
Gestern angesteckt und für heute 8 Uhr 100 Prozent Ladung eingestellt.
Bin kurz vor 4 einmal wach geworden und habe gesehen, dass es lädt. Also alles gut.
Um 7 mit Wecker wach geworden und oh Schreck - erst 68 Prozent drauf.
Dann habe ich gleich auf Dauerladen umgeschaltet und bin um kurz nach 8 Uhr bei 79 Prozent gelandet.
Das gleiche vor ein paar Monaten. Da habe ich 2 Stunden vorher gemerkt, dass das nichts wird. Habe auch da auf Dauerladen umgeschaltet und war zur eigentlichen Abfahrtszeit auch auf 79 Prozent.
Ist das Zufall und/oder mache ich etwas falsch?

Funktioniert leider nicht.
-
Über Browser (nicht über die app) einloggen bei tronity und bei Fahrzeug auf "starten" klicken. Gelber balken verschwindet und alles funktioniert wieder.
Ich hatte das auch schon öfter. Ich geh in der App immer auf Einstellungen.
C82EB90F-292B-4143-A91F-9DC383BAF35D.jpeg
Und dann Speichern. -
Mit der Rekuperation lässt sich bergab auch prima bremsen---Frage: Leuchten DANN auch die Bremslampen hinten?
Wäre eigentlich sinnvoll für den nachvolgenden Verkehr--oder

Kann man im Dunkeln gut ausprobieren.