Steht sogar in der PrivatLeasing-Bestellung.
Beiträge von Lars
-
-
Also ich hab auch schon bestellt. Gewünschter Liefertermin ist 16.September.
Das hat der Verkäufer auch so in seine Bestellmaske eingefügt.
-
Was ist das mit den 500 Euro?
Ich muss gucken, ich brauch den im September.
Geht nur bis 08.02.25
-
Wir (meine Frau und ich, beide Anfang 50, fahren seit 30 Jahren Auto) haben beide Autos und fahren regelmäßig im Wechsel beide Autos. Es gab noch nie Probleme mit bzw. dann ohne One Pedal Drive.
Da werden hier wieder Probleme gezaubert die keine sind.
Wir habe eher Probleme beim Wechsel vom Tesla zum Enyaq das wir da immer den Scheibenwischer anmachen wenn wir die Fahrstufe einlegen wollen.
Aber das ist unser Problem.
-
Ich habe mich gegen eine Leasingverlängerung bzw, Übernahme des Enyaq entschieden.
Die Übernahme geht erst ca. 4 Wochen vor Leasingende. Sollten dann die Konditionen nicht stimmen und es kommt nicht zu einem neuen Vertrag stehe ich ohne Auto da.
Ich habe jetzt einen Elroq bestellt.
Neues Auto, mehr PS, Garantie wieder für zwei Jahr + vermtl. Verlängerung, bessere Ausstattung und das wichtigste für mich ist das Matrixlicht.
Der Enyaq hat nur das LED-Licht und da kennt man ja die Probleme mit der LWR.
Zumal ich persönlich, selbst ohne Probleme mit der LWR, das LED-Licht für eher schlecht empfinde.
Warum der Elroq?
Ich kann die Winterräder vom Enyaq nutzen, bin eher zufrieden mit der Ausstattung und Verarbeitung bei Skoda und muss mich nicht großartig umgewöhnen, da der Elroq nur ein kürzerer Enyaq ist.
Was stand noch zur Auswahl?
Cupra Born fiel wegen fehlender AHK durch.
Smart #1 fiel wegen der Mehrkosten der AHK (1.600,-) und der Winterräder (ca. 2.000,-) durch.
War eine reine Rechenaufgabe.
-
-
Naja, solche Sachen sind immer schwer zu beurteilen. Da ist man meist am Ende immer schlauer.
Für die einen ist es rausgeschmissenes Geld, wenn man keine Probleme hatte.
Für andere ist es gut angelegtes Geld, wenn man für Reparaturen mehr bezahlt hätte.
-
Gerade auf https://chargenow.com/web/de/cn-de/tariffs gewesen. Wieso zeigt man nicht einfach Preise an, bevor ich mich registriere? Immer dieses „wenn du mehr wissen willst…“?
Geht auch ohne Registrierung.
-
Als ich meinen Enyaq am 17.09.2021 bekommen habe, war er am 18.09.2021 schon veraltet. Ich befürchte das es mit dem neuen Auto nicht besser wird.
Böse Welt.
-
hat sich somit erledigt