Darf man den Wohnwagen auf Raststätten nicht abkoppeln?
Beiträge von Lars
-
-
-
Hab ich da was falsch verstanden, die haben das Display gewechselt???
Was soll das bringen, die müssen das Steuergerät wechseln!!!
-
Skoda

-
Er sagte die brauchen so lange, bis er bereit ist. (Was auch immer da noch gemacht wird). Wir haben auch noch gar kein Zubehör bestellt, da müssen wir jetzt ran. (Mir persönlich passt der Termin ganz gut, habe deswegen keinen Druck gemacht)
Aber ja - vier Wochen ist lange.Ist vielleicht ein Bausatz???

-
-
Wie kommst du darauf?
Ohne diese Angabe gibt es gar keine Typzulassung - egal ob ICE, PHEV, MildHybrid oder BEV. WLTP wurde sogar speziell für Verbrenner entwickelt, gilt aber für alle.Ich glaube enopol hat recht. Es gibt bei Verbrennern die Verbrauchswerte laut WLTP aber keine Reichweitenangabe.
-
Wenn du etwas tust, tue es langsam. Denn langsam ist flüssig und flüssig ist schnell.
-
Nächstes Problem hatte ich dann beim Bezahl-Parkplatz mit Schranke. Da ich leider etwas kurz geraten bin, fiel mir der gezogene Chip runter. Ich also ausgestiegen und Chipf aufgesammelt - wieder eingestiegen und dann war ich überfordert. Ich trat die Bremse - nix passierte - Gaspepal nichts passierte. Autohold war aktiviert - hinter mir ungeduldiges Hupen - also Rückwärstgang rein - nix - auf D gestellt und da wollte sie dann. Frage: Wie verhalte ich mich am besten in solchen Situationen - also nur kurz raus, was aufheben, reinholen oder was auch immer und weiter fahren? Beim Fahrersitz ist ja aktiviert, dass wenn man sich erhebt - er ausgeht. Kann ich da was tun für einen „Schnellstart“?
Danke für eure Unterstützung.Da warst du wohl etwas zu schnell für den Computer auf Rädern.
Ich hab das Problem auch manchmal das ich beim losfahren die Bremse nicht richtig betätige und dann kann die Fahrstufe nicht eingelegt werden.
Da hilft nur Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, richtig auf die Bremse treten und dann die Fahrstufe einstellen.
-
Alles anzeigen
Wie schafft ihr alle so niedrige Verbrauchswerte? Heute im Eco Modus ausschließlich Landstraße und Ortschaften gefahren. Verbrauch
16,2kw/100km - Schnitt 66 km/h, Norddeutsches Flachland, kaum Wind.
Gestartet mit 97% und rechnerischer Reichweite von 334 km. Angekommen mit 44% und 196 km Restreichweite. Real gefahrene Kilometer240 km. Macht also rechnerisch eine Reichweite von 414 km die möglich wären. Außentemperatur war von 10,5 - 17,7°C
Das ist bislang das niedrigste was wir heraus gefahren haben.
Das passt doch aber mit den Werten von Eckenwetzer.
Und wenn du jetzt bei 44% noch 196km hast, rechnet sich das auf 100% hoch auf eine Restreichweite von 445km.
Ist doch bei den Temperaturen gut.