Beiträge von Lars
-
-
Und das Navi ist halt Hammer flexibel.
Weniger Verbrauch, dann baut er dir eine Station später rein. Mehr Verbrauch, dann sagt Laura dir das zweimal und plant dann einen Stopp früher ein. So wie es sein muss.
Aber das hab ich ja schon mal irgendwo hier geschrieben.
-
SAXI man kann bei den Fotos schlecht die Größe einschätzen.
-
Ich hatte vor dem Trip jetzt auch etwas Respekt, aber ich bin eines besseren belehrt worden.
Es gab eine Richtig gute Ladeplanung bei um und bei 15% (WICHTIG SIND DIE RICHTIGEN DATEN IM SYSTEM) und ich wurde um Staus rumgeführt.
Ich bin zu 200% überzeugt.
Ich hatte vorher den Kodiaq mit dem Amundsen Navi. Das hat mich in vier Jahren in nicht einem Stau geführt.
-
53B8B1BB-0EC4-4517-A7DC-0A40FDA4370F.jpg
Das sind quasi die Tankstellen, Parkplätze, Raststätte die dir am nächsten sind.
-
Vielen Dank für den Blogbeitrag. Bis auf die Behauptung, dass die Ladeplanung mit der alten SW unbrauchbar sei. Ich habe auf meinen 47.000 km kreuz und quer durch Westeuropa nichts anderes benutzt. Seit ich die hinterlegte Batteriegröße und Ladegeschwindigkeit korrigiert habe, finde ich sogar richtig gut. Ein Hinweis auf die falsch hinterlegten Parameter wäre hilfreich gewesen und darauf, dass diese einfach zu korrigieren sind. Auch, um Skoda hier etwas Dampf zu machen...
Sehe ich auch so. Mit den richtigen Daten bei Batteriegrösse und Ladegeschwindigkeit war der Trip von Norddeutschland nach Österreich und dann jetzt weiter nach Italien ein Kinderspiel.
-
-
Das doch das gleiche mit der leistung. Hier beschwerte sich jemand, dass beim RS die 299 PS nur bei mindestens 88% Akkuladung abgerufen werden kann. Das halt wie beim Verbrenner, da kann auch die Maximal-Leistung nur in einem bestimmten Drehzahlbereich abgerufen werden. Darunter hast teilweise erheblich weniger. Beim E-Auto teilweise immer noch enorm viel, abseits der 88%....trotzdem wird gemeckert und Betrug vorgeworfen

Betrug ist lustig.
Können ja nur Leute sein die in ein Autohaus gehen, mit dem Finger auf ein Auto zeigen und dann sagen, will ich haben, ohne sich zu informieren.
Also entweder Dumm oder zu viel Kohle. 😂😂😂
-
Bei mir ist der TA mit Spurhaltung/Lenkeingriff nach jedem Fahrzeugstart, ab überschreiten von ca. 60 km/h aktiv, und will eingreifen. Auf den den schmalen Landstraßen (teilweise ohne Mittellinie) in meiner Umgebung sehr nervig. Die Umstellung der Default-Einstellung wäre ein dringender Wunsch meinerseits (Default: Aus , und erst bei Bedarf an). Geht sowas?
Der Laneassist ist bei jedem Neustart wieder aktiv, den TA musst du extra aktivieren.
-
Und einen kurzen Moment zu warten. Wenn man ungeduldig direkt nochmal kickt, bleibt die Klappe zu.
So ist es!!!!!!