Also bei mir leuchtet die Ambiente-Beleuchtung durch ohne Zeitbegrenzung.
Beiträge von Lars
-
-
Wow. 12 Minuten nach meiner Supportanfrage kam von Tronity eine Antwort. Und dies an einem Feiertag. Die Antwort in Kürze: Probleme beim Skoda-Server. Das halte ich sogar nicht für eine Ausrede sondern bestimmt für korrekt bei den Problemen, die es beim Skoda-Server immer wieder gibt.
Merk gerade, mein Tronity und Pump geht auch nicht.
Da schließt sich der Kreis.
-
Das Problem hatte ich auch schonmal.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern was ich da gemacht hab.
Jedenfalls geht es jetzt wieder.
Schreib mal eine Mail an die Jungs von Tronity, die Antworten recht fix.
-
Leider ist das bei anscheinend vielen Händlern eine Schwachstelle,daß sie den Kunden nicht informieren (wollen)das der Eny nur max 11kW bei AC zieht.
Hatten wir hier schon des öfteren, daß Kunden dann total überrascht waren das Eny nur mit 11Kw geladen hat 😒👎
Das stimmt wohl. Allerdings beschäftige ich mich doch etwas mit den Dingen die ich Kaufe oder bekomme. Der Enyaq steht ja nicht plötzlich in der Garage, da ist ja doch ein gewisser zeitlicher Vorlauf. 😂😂
Bei einem Verbrenner weiß ich doch auch ob ich einen Diesel oder Benziner bekomme.
-
Gesundes neues Jahr.
-
Ulf007, ich kann jetzt nicht für Stella schreiben, aber ich möchte mich für meine falsche Sichtweise auf den Artikel entschuldigen.
Guten Rutsch. 🎊🎆
-
Alusru hat eine Frage gestellt die nur theoretisch zu beantworten ist.
Man kann natürlich ABRP nutzen um die Fahrt theoretisch durchzuspielen. In meinen Augen führt das aber nicht zum Erfolg.
Wetter kann ABRP zwar, aber ich kann nicht heute planen und in 1 Woche fahren. Die Daten wären verfälscht. ABRP kann das Wetter auf der Tour nicht vorhersagen. Das schafft nichtmal die Tagesschau. Die Festlegung der Ladestopps durch ABRP beim planen der Tour sind auch nicht unbedingt hilfreich da das Navi von Skoda die Ladestopps dynamisch während der Fahrt plant. Es ist vielleicht verwirrend wenn ich unbedingt zu den Ladestopps von ABRP fahren will obwohl das Navi von Skoda aus den Verbrauchswerten heraus berechnet das man früher oder sogar später laden sollte.
Gerade bei E-Neulingen wird dann die Reichweitenangst geschürt.
Alusru, mein Ansatz wäre, Ziel ins Navi vom Skoda eingeben und losfahren.
Die Ladeplanung bei Tempo 100 km/h wird sicherlich anders sein als bei 120 km/h. Aber auch das berechnet das Navi dynamische.
Sicherlich kann man das mit ABRP theoretisch durchspielen, aber praktisch sieht dann immer alles ganz anders aus.
-
Um etwas realistischer zu sein, könnte man die Szenarien auch mit ABRP durchspielen. Der wurde für solche Fragen entwickelt, lange von Ionity und MEB. Es gibt dort Parameter für die Geschwindigkeit und das Wetter. Die Topographie rechnet er immer mit.
Aber auch das sind nur theoretisch Werte.
-
Es liest sich in meinen Augen so als wenn der Verfasser nicht die RS vergleicht, sondern nur das erfolgreiche Coupé mit dem jetzt neuen SUV.
-
Genau deswegen habe ich den Artikel reingestellt. Ich wollte mal wissen ob es noch jemanden auffällt.
Stella, meinen Glückwunsch.