Lasst das doch einfach reparieren solange es noch kostenlos ist.
Beiträge von Lars
-
-
Mein Gespräch mit dem Support war im ersten Moment nicht so ergiebig. Meine Daten wurden aufgenommen und nach entsprechender Rückmeldung meinerseits per Mail, würde sich die Fachabteilung das Thema anschauen.
Aber noch bevor ich die Rückmeldung per Mail absetzten konnte wurde ich zurück gerufen. Das Thema scheint tatsächlich bei Elli bekannt zu sein, denn mir wurde bestätigt, dass es hier aktuell Probleme mit der Karte gibt. Wann Elli das Problem lösen kann war jetzt leider nicht zu vermitteln. Also abwarten und App nutzen, wo es eben geht.
Danke für die Info.
-
Richtig so! Und meiner Erfahrung nach, ist es oftmals sogar sehr positiv, beim Betreiber der Säule anzurufen. Oft wird die Säule dann nämlich aus der Ferne freigeschaltet und dann habe ich bisher fast immer gratis geladen.
In diesem Fall geht es eher um die PP-Karte. Nicht um den Säulenbetreiber.
-
In welcher Reihenfolge versuchst du denn zu laden?
Erst Kabel dran und dann freischalten oder anders herum?
Ich habe gute Erfahrungen mit erst anstecken und danach freischalten gemacht.
Erst Stecker dann Karte.
So wie sonst auch an den Säulen, seit mehr als einem Jahr.
-
Und wie verhält sich Powerpass dann in so einem (nicht akzeptiert-)Fall, wenn man statt der Karte die App nimmt, um die Ladung zu starten?
Mit der App kann ich laden.
-
Mit der App geht es.
Es sind auch alles Säulen die ich schon öfter mit der Karte benutzt habe.
-
Dann werde ich das die Tage bei mir nochmal prüfen.
So war eben mal los das mit der PP-Karte zu prüfen.
Fazit, ich bin genau so schlau wie vorher.
Erste AC-Säule angesteuert, Karte wurde nicht akzeptiert.
Auf dem Weg zur nächsten Säule die Hotline von PP angerufen, Daten wurden aufgenommen, Problem wird an die Fachabteilung weitergeleitet, auf den ersten Blick ist aber mit der Karte alles i.O.
Zweite Säule, wieder nicht akzeptiert.
DC Säule angefahren, Karte wird akzeptiert.
Auf dem Weg nach Hause noch eine AC-Säule mitgenommen, Karte wird akzeptiert, laden beginnt.
Was heißt das Jetzt?
Karte geht wieder?
Karte geht nur da?
Karte/Daten wurden resetet?
Ich bin genauso schlau wie vorher.
-
Bei mir sind alle drei Ziele im Enyaq angekommen, nur Speichern (auf Favoriten setzen) konnte ich sie bis Gesternabend nicht.
-
Man kann ja sicherlich seine Lieblingsladeplätze speichern und bei Bedarf dann ansteuern.
Dann muss halt wieder der Schwachpunkt Mensch etwas flexibler werden. 😂🎊
-
Gott sei Dank bin raus. Meine Frage ist beantwortet. 😂😂