Die Fussraumleuchten sind immer Weiß.
Beiträge von Lars
-
-
Alles anzeigen
Auf Grund der aktuellen Ladevergleichsdiskussionen hätte ich da mal eine Frage. Es gab da mal das Gerücht, dass, wenn man die Ladegrenze auf 100% stellt, schneller geladen wird.
Also
bei Ladegrenze 80% eingestellt und bei 10% bei einem 150kW+ - Lader angesteckt
verglichen mit
bei Ladegrenze 100% eingestellt und bei 10% bei einem 150kW+ - Lader angesteckt
und ansonsten komplett identen Parametern (Akkutemperatur, Säule liefert die Leistung, SoC,...) der Ladevorgang von 10-80% (also identer Ladehub der kWh) schneller ist.
Die paar Mal, in denen in auf Langstrecke unterwegs bin, lade ich vorher ohnehin immer zu 100% an der heimischen Wallbox, und stelle den Ziel-SoC erst nach Zielerreichung um. Einfach weil es ja so sein könnte.
Aber hat sich mit dieser Theorie/Gerücht mal irgendwer wirklich mit "Messreihen" oder OBD-Daten beschäftigt?
Das hab ich noch nie gehört.
-
leuchten tagsüber denn auch die Ränder der Leuchten im Dachhimmel?
Nein, erst wenn das Licht angeht.
-
Wir haben zwei Prospekte bekommen.
Einen ich, Enyaq und einen meine Frau, Kamiq.
Bis auf die Namen ist alles gleich.
-
Alles anzeigen
Lass Dir (lasst Euch) einen neuen Prospekt schicken

Ob jedes Autohaus die Preise für den Werbeflyer selber festlegen kann?
Dachte da wird nur die Adresse des betreuende Autohauses eingedruckt ...
4EAD74EC-5705-4C7F-9D83-1BE54C6B9364.jpg
Im Norden ist es preiswerter. -
Jetzt muß eins bedenken, normale SR haben eine Profiltiefe von 8mm.
Diese ca 6mm.
Man muss nur Geduld haben dann werden alle SR zu SR speziell für E-Autos.
-
Ich glaube das ACC orientiert sich an sich bewegende Objekte. Oder muss zumindest erstmal das Fahrzeug vor sich als bewegt erkannt haben.
Wenn er manchmal auf eine bestimmte Geschwindigkeit abbremst, dann liegt das teilweise daran das er entweder eine Geschwindigkeitbegrenzung in seiner Kamera erkannt hat, weil irgendwo ein Schild stand, oder in den Navidaten eine Geschwindigkeitsbegrenzung hinterlegt ist.
-
Ich bin der Meinung das geht.
CarPlay-Navigation und gleichzeitig Radio hören.
-
Es gilt noch zu prüfen warum die Blockkiergebühren so hoch waren.
-
Ich hab das jetzt mal ausgerechnet.
Wenn ich die reine Zeit nehme die auf der Rechnung stand und die Endsumme, dann lag die Blockiergebühr bei ca. 32 Cent.