Beiträge von Oldschool

Dauerbleifuß sind bei 160 km/h so ungefähr 50 kW. Dauernd Beschleunigen und Rekuperieren stresst den Akku. Sieht man daran, dass die Akkutemperatur steigt.

Am schonendsten für den Akku wäre nicht fahren und den Akku schön auf 50% lassen. Das ist aber ja nicht Sinn der Sache. Also, einfach nicht verrückt machen lassen und sich am schönen Auto erfreuen, ist meine Empfehlung.

Scheiß auf den Akku! Pedal to the Medal!

Wenn ich irgendwie Ahnung von HandyApps hätte, würde ich eine starten, in der genau alles vorhanden ist für alle eMobilisten, jede Ladestation, Filtermöglichkeiten nach Ladeanbieter, Schnittstelle für Fahrzeuginformationen, Ladeplanung mit Wetterdaten und Topografie usw. Und geeignet für Carplay/Androidauto. Das Ding würde mich stinkreich machen! Aber wie wir ja alle wissen würde das eh nicht funktionieren, weil sonnst hätte das irgendwer schon rausgebracht ^^

Was haben Testfahrzeuge mit Zoll zu tun? Steh ich grad aufm Schlauch?

Das muss ein Elroq gewesen sein, hatte ich letztes Wochenende auch zur Probefahrt (weil absolut identisch, bis auf den Kofferraum).

Die Enyaq werden angeblich erst ab KW08 gebaut.

Das war sicher kein Elroq! er hatte das Enyaq Heck. Für Kunden wird er erst später gebaut evtl. aber sicher gehen schon überall Ausstellungsautos und Vorführer raus!

Mal was ganz was Anderes! Ich habe heute auf der Landstraße einen Faclift auf mich zufahren sehen können in schwarz. Und ich muss gestehen, so wenig er mir auf Fotos gefällt... Er sah in echt sehr gut aus!

Ich suche kurzfristig 1-2 ENYAQ der ersten Generation mit SW3.x (ideal 3.7) in der Nähe oder direkt in 8887 Mels (Schweiz).

Benötigt für Videos (nur Auto im Video, mehrheitlich statische Aufnahmen ohne fahren)

Bereitschaft "Dinge auszuprobieren".

Details gerne über E-Mail oder WhatsApp, meldet euch :)

Hab nen 3.0 08/2022 jetzt mit 3.7. Komme aus Nürnberg, fahre aber gern und die Schweiz mag ich auch ^^