Weil hier alle von Downgrade schreiben: Mir ist jetzt auf der Fahrt nach Hamburg aufgefallen, das der Spurwechsler nicht mehr da ist, obwohl ich den vor dem Winter noch hatte. Aber is mir eigentlich egal, weil ich den eh nie benutzt habe.
Beiträge von Oldschool
-
-
Wenn Mittwoch der EnyaQ da ist und ich den Montag drauf die 800km nach Linz muss, dann versuche ich das genauso zu machen. Mal sehen wie es sich als E-Auto Newbie so anfühlt. Der Vorsatz ist ja das ein, aber halte ich das real auch aus 🤔
Das wichtigste ist, das man weiß, das man durch langsam fahren die Restkilometer noch gut verlängern kann, falls man mit unter 5 Prozent noch nicht bei der Ladestation ist
Und bei 0 gehts ja auch noch bissl weiter 
-
Es hat schon ein Ioniq 5 gewartet, der konnte aber grad in dem Moment anfangen weil grad einer weggefahren ist. Zwei Minuten später kommte auch ich ran. Hab dann noch dreien erklärt warum sie, wenn sie einfühlsam sind, lieber nicht bis 100 Prozent laden sollten. Die drei standen da schon seit fast ner Stunde

-
Fahren grad nach Hamburg, laden in Nempitz bei Ionity 18 Grad Aussentemperatur. Bei 4 Prozent angesteckt.
Ging dann noch auf 149 kW kurz rauf. Bei 76 Prozent ist er unter 100 kW gefallen.
Zwei Minuten später gings weiter. Ich mag meinen 80er

-
…dann aber bitte auch noch den Chromrahmen vorne in schwarz…das Chrom beißt…,
Ich mag den Chromrahmen beim Chrystal Face lieber
Aber weisst ja, über Geschmack lässt sich streiten 
-
Hab mal bissl mit Gimp rumgespielt xD Die Felgen/Reifenkombi ist so leider nicht möglich, weil das garantiert 26 Zoll Felgen sind mit 20er Querschnitt

Aber die Folierung lass ich wahrscheinlich so machen noch

-
Ich werde meinen Enyaq haben, bis das der TÜV uns scheidet, ich hoffe er bekommt noch mehr Updates, nicht nur 3.2 die nächsten 15 Jahre

-
Wisst Ihr, was ich glaube? Diese "Rückrufaktion" ist ein Test. Man konnte das offenbar nicht während der Entwicklungsphase probieren und deshalb bekommen jetzt einfach mal alle FINs die "ICC0002" reingedrückt. So kann man auch bei ganz normalen Fahrzeugen in der Wildnis sehen, dass der Broadcast funktioniert. Ich gehe jede Wette ein, dass das alles eine Vorbereitung für das 3.1-OTA-Update ist.
Dann wär es aber intelligent vorher eine Info rauszugeben, das in der nächsten Zeit Versuche dirchgeführt werden und man dem keine Beachtung schenken soll.
-
Nimm doch nicht alles so irre wörtlich!

Ja, man kann natürlich die Ladeleistung reduzieren, wenn man Sorge um seine Hausinstallation hat. Die Funktion ist und bleibt die selbe. Sie reduziert die Ladeleistung um die Hälfte. Also "Reduzierte Ladeleistung".
ja, sorry habs auch grad gechecked

-
Das wird die altbekannte "Reduzierte Ladeleistung" sein.
nö, irgendwie sicherung für die Ladeinfrastruktur oder so.