Beiträge von Oldschool

    Da die ThüGa-Karte von meinen Karten immer die günstigste ist (im Moment), ist das Leben auch ganz einfach: Rann an die Säule, Karte dran - und laden!


    Oldschool : Es soll wohl eine App geben, in die man seine Tarife einträgt und die einem dann sagt, welchen man an welcher Säule nehmen soll. Hat für mich nur keinen Sinn, weshalb ich's nicht probiert habe.

    So hatte ich auch gedacht, nur leider hab ich jetzt von 10 Ladesäulen an die ich rangefahren bin nur 2 mal geklappt mit der Thüga Karte :( Also muss ich wohl doch explizit nach Ladesäulen suchen die mit der Karte auch gehen.

    Ihr seht schon, das beschäftigt mich jetzt ^^ Das war echt der Luxus mit dem Power Pass ein Jahr sorgenfrei rumzudüsen, passt zusammen mit dem Navi und hat immer funktioniert... Jetzt mit vier Ladekarten und null Durchblick, macht das ganze elektrische Fahren erstmal nicht mehr so viel Spaß Oo Und das sag ich als überzeugter Elektromobilist, aber ich versuch mich ja auch immer in andere zu versetzen. Und jemand der einfach nur fahren will, wird bei dem Chaos schnell wieder beim Verbrenner landen leider :(


    So, meine eigentliche Frage: Gibt es eine Ladeapp, die alle Ladekarten vereint, bei der man nur seine Ladekarten einstellen kann uuund die mit Android Auto funktioniert? Sozusagen eine Eierlegende Wollmilchsau ;)

    Nachtrag: Hab gerade gesehen, das ich mit der EnBW Karte die ich benutz habe, nachdem EnBW auf der Ladesäule draufstand auch, trotzdem 60 Cent gezahlt habe, bedeutet das es gar keine EnBW Säule ist Oo Hab mich bissl verarscht gefühlt ;)

    Stehe wieder mal bei einem Lader bei der Thüga nicht geht ;) Ist ein EnBW Lader bei einem Mercedes Autohaus. Und ja, er ist nicht in der Ladenetz App drin, dachte an EnBW kann man immer laden, falsch gedacht. Die Ladenetzapp ist wohl wirklich das ausschlaggebende. Schade :)

    Speicher: Zu den vorgenannten, sehr guten Fragen, möchte ich gerne noch die folgenden hinzufügen:


    1. Wann wird der hier mehrfach diskutierte Software-Fehler der reduzierten Bremsleistung im TA/ACC Modus behoben wenn im D Modus während der Rekuperation das Bremspedal betätigt wird (Fehler besteht auch noch in ME 3.5). Ich würde die Frage anders stellen, weil ich immer noch der Meinung bin, das das normal ist, weil sonnst die Bremsverteilung nicht mehr passen würde: Eine Erklärung für das Verhalten.
    2. Gibt es inzwischen eine Lösung für die Vibrationen beim Beschleunigen/Rekuperieren bei beladenem Fahrzeug? Interessiert mich sehr weil ich mein Fahrzeug bis dahin leider nicht tieferlegen kann. (Ich schau schon die ganze Zeit ob es irgendwie Zubehörantriebswellen gibt, die verkürzt sind)

    Ich wollte ja heut auch testen, aber habe unverhofft an meinem Zielort bei einem Bekannten an der PV Anlage nuckeln dürfen und als wir vom Radeln zurückwaren, war er wieder voll xD


    Dafür hatte ich an der Fürther Klinik abends ein sehr merkwürdiges Erlebnis... direkt vor der Klinik ist eine 22kW AC Säule. Ist vom Aussehen her eine von den Fürther Stadtwerken. Stand drauf mit der Karte vom Ladeverbund+. Thüga hingehalten, nix geht, EnBW hingehalten, nix geht, PowerPass hingehalten, nix geht, Shell Recharge hingehalten, nix geht Oo Hab die vorhin gesucht in den Apps und die wird nicht angezeigt. Auf Google Maps steht da: Chargecloud Ladesäule. Und wenn ich auf deren Seite geh sieht es so als ob das ein Ladestationenhersteller ist... ich bin verwirrt.