Alles anzeigenIch hab’s Video auch grad gesehen.
Der Enyaq hat ein heizelement mit 5,irgendwas kW, Audi und Porsche verbauen bei ihrer neuen PPE-Platform 6kW. Also an zu wenig Leistung sollte es nicht liegen. Und wenn man wie ich mit ME2.0 gestartet ist, dann wurde geheizt, was ging.
Kurzstreckenverbrauch: mit 3.0 ist der Verbrauch auf meinem 17km Arveitsweg um 3kwh auf 100km gesunken. Also so viel kann es auch net sein, was das pre-heating-Konzept von ME2.0 auf der Kurzstrecke gekostet hatte.
Škoda,VW, CARIAD denkt auch m.E. ein Stück zu kurz und das pre-Heating ist für mich auch nur symbolisch für die gesamte Update-Politik des Konzerns. Mit nem Update fürs Pre-Heating für Bestandsfahrzeuge würden sie zwei wesentliche Dinge zeigen, die für eine Entscheidung des Nachfolgers wesentlich sind, nämlich:
- dass wir frühen Kunden dem Konzern nicht scheissegal sind
- dass sie doch bemüht sind, ordentliche Software zu liefern
Die 3 kWh/100 km sinnlose Energieverschwendung auf meiner Kurzstrecke würden mich extrem ärgern! Zum Glück hat das Skoda geändert, sonnst hätte ich echt einen Dealbreaker und würde mein Schmuckstück so schnell wie möglich loswerden wollen! Mit dem ganzen anderen Kleinkram komm ich klar, aber das wäre richtig scheiße!