Dass man innerhalb des Konzerns VW bevorzugt kann ich ja noch in gewisser Weise nachvollziehen. Warum sollte sich der Konzern aber tief ins Fleisch schneiden, indem man die Konkurrenz bedient? Das könnte ich mir nur mit Lieferzusagen erklären, die man vor den Problemen optimistisch vereinbart hat und jetzt ggf. nur mit hohen Vertragsstrafen rauskommt.
Beiträge von AltesAuto13
-
-
ChristianS84 Du kannst dich hier auf 75 Seiten informieren, was "teilnehmende Händler" bedeutet.
Für die Pressemitteilung braucht es kein Foto:
Škoda unterstützt Privatkunden und übernimmt staatlichen UmweltbonusKundenorientierte Lösung: Auch nach dem Ende des staatlichen Umweltbonus für Elektroautos können Škoda Kunden von einer zusätzlichen Förderung ihres Enyaq…www.skoda-media.de -
Auf der Homepage von Skoda Deutschland stand auf jenden fall, dass alle es bekommen die vor dem 15.12.2024 bestellt haben... finde das nicht in Ordnung.
Deinen Ärger verstehe ich. Aber die Wiedergabe falscher Fakten wird dir nicht helfen. Selbst wenn du dich beim Jahr vertippt hast und 2023 meintest, hat Skoda nie behauptet, dass alle auf jeden Fall die Ersatzprämie bekommen.
-
"BILD sagt, wie es trotzdem klappt."
Im nächsten Artikel?
-
-
So, 1. Februar. Von meinem Enyaq, der im Januar kommen sollte, habe ich nichts gehört.

Ich frag nicht mehr nach. Wahrscheinlich brauche ich dann für dieses Jahr keine Winterreifen mehr...
Wenn es noch eine Weile dauert, gibt es vielleicht auch Klarheit zwischen Skoda und den Händlern zur Ersatz-Bafa-Prämie oder das negative Feedback und die Berichterstattung hat geholfen, dass Skoda wenigstens bedingungslos seinen Anteil ohne "teilnehmende Händler" zahlt. Mit einer Bestellung aus 2022 kommt man sich doppelt veräppelt vor, wenn Herbst 23 - Besteller Ihren Enyaq und Bafa schon haben.
-
Die Idee ist gar nicht schlecht, auch wenn ich nicht glaube, dass Skoda auf so etwas eingehen wird. Da ich irgendwann mal einen Enyaq mit MAXX Paket bekomme gibt es zwar keine Möglichkeiten noch richtige Funktionen freizuschalten, aber folgendes fällt mir noch ein:
- kostenlose Verlängerung von Skoda Connect
- kostenlose Bereitstellung von Cubic Datenpaketen
- kostenlose Bereitstellung von ChatGPT (falls das als kostenpflichtige Option kommen sollte)
- kostenlose Bereitstellung zukünftiger Funktionen (z.B. Remote Parking <- hoffe ja immer noch, dass da mal kommt)
-
Ich habe den Eindruck, dass jetzt viel zu viele Enyaqs unsinnig in der Werkstatt stehen. Ich bin nicht betroffen, da ich noch auf meinen Enyaq warte, aber mit dem Eindruck, dass es ein massenhaftes Problem ist, für das Skoda noch keine Lösung hat, würde ich nicht ewig auf meinen Enyaq verzichten indem ich ihn zur Diagnose zur Werkstatt bringe.
-
Alles anzeigen
Liebe Leidens- und Wartegenossen,
Ich hab meinen Eny Ende November bestellt. Angekündigt war Lieferung im März. Jetzt wurde soeben auf Juni revidiert. Bin ehrlich gesagt

Naja, mal sehen wie das wird....
Lg, Mario
Mit deiner Wartezeit hast du hier nicht viele "Leidens- und Wartegenossen" sondern erntest höchstens ein müdes Lächeln

-
So, mal wieder zurück zum Kernthema: Modell 2024 Gerüchteküche
VW hat gerade verkündet, dass Chat GPT in der 2. Jahreshälfte in z.B. ID3/4/5 Einzug halten soll um den Sprachassistenten zu pimpen. Meint ihr Skoda und spezifisch der Enyaq bekommt das auch?