Beiträge von AltesAuto13

Lass dir schriftlich zusichern, dass das aktuelle Leasing kostenlos verlängert wird, bis das neuen Fahrzeug da ist und bestelle neu.

Die verschiedenen Aussagen hinsichtlich was diese Woche gebaut wurde passen für mich eigentlich nur so zusammen:

Evtl. wird der ZP8 Termin von den Händlern als Baudatum mitgeteilt.

Betrachtet man ihn als den Termin der Endkontrolle (s.u.), kann es gut sein, dass die Fahrzeuge schon früher über das Band gelaufen sind, noch als MJ23 gebaut wurden und erst diese Woche die Endkontrolle passiert haben.

Aus einem anderen Forum entliehen:

Zitat

ZP8 = acceptance of finished cars (Car conformity control, visual body control focusing on gross surface deformations and gross painting defects, car functions test - after functioning description, control of gaps and mutual parts positioning, rework quality control, car control card check and affirmation.

...das ist ja der Witz, die hab' ich "schon" nach > 21 Monaten Wartezeit, aber das ist ja der Running Gag bei Enyaq Käufern. Aber offensichtlich brauchen die größeren Händler mitunter 5-6 Wochen, bis die Autos übergeben werden. Ggf. wird auch noch nachgebessert oder ausgetauscht.
    Ein Bekannter hat bei seinem Enyaq vor Auslieferung die Wasserpumpe getauscht bekommen, dauerte eben auch mal 3-4 Wochen, bis der Händler dazu Zeit fand.
    FIN: TMBLE9NY5PF0.....

Sehen die Händler die FIN nicht erst, wenn das Fahrzeug gebaut ist? Wenn du die schon hast wurde dein Enyaq doch sicher schon vor Heute (KW44) gebaut. West-Ost ist mein Verständnis richtig, oder irre ich mich da?

So, KW44 ist da. Jetzt wird es noch ein letztes Mal richtig spanend.

Ab wann wird das neue Modelljahr wohl gebaut. Ab Heute, ab Mittwoch (01.11.), ab nächster Woche, "ab November"?

Ich hoffe natürlich ab Heute, aber Forenteilnehmer haben hier schon die unterschiedlichsten Aussagen von ihren Händlern bekommen. Auch von in KW44 geplanten MJ23 haben wir hier schon gelesen.

Der erste der eine MJ24 FIN bestätigt bekommt wird durch alle Wartesäle getragen. 🥳