Weshalb gibt es jetzt so schnell eine 5.0 Version? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da auch schon wieder eine neue Hardwareplatform dazugehört. Oder möchte man es jetzt wie Google bei Chrome machen und schnell Versionsnummern > 100 erreichen?
Beiträge von AltesAuto13
-
-
Nach dem ganzen Hin und Her, wer hat denn nun definitiv, obwohl alle anderen Bedingungen erfüllt worden wären, keine Ersatz-Umweltprämie erhalten, weil der Händler nicht mitmacht?
-
Die Anbindung an die Außenantenne erfolgt ebenfalls induktiv. Laut West-Ost entfällt es erst ab KW12, obwohl es offiziell mit dem MJ24 entfällt. Daher kann auf dem Papier ja was anderes stehen, als verbaut ist. Daher fragte ich, ob bei der induktiven Kopplung nicht oben rechts ein entsprechendes Symbol im großen Display angezeigt wird, um es einzugrenzen.
West-Ost Weißt du etwas aktuelles zur Empfangsverstärkung?
Heißt "Komforttelefonie, ohne Außenantennenanbindung", dass sie nun doch schon vor KW12 futsch ist oder ist das wie von anderen vermutet nur auf dem Papier so?
-
Ich glaube die Empfangsverstärkung für das Mobiltelefon ist doch schon vor KW12 weggefallen.
Bei meinen detaillierten Fahrzeuginformationen habe ich gerade folgendes entdeckt:
"Komforttelefonie, ohne Außenantennenanbindung"
-
-
In der Fahrzeugkonfiguration ist jetzt nur noch das Paket Loft und Suite auswählbar, das waren doch mal deutlich mehr beim 85er. Was das wohl zu bedeuten hat?

Exakt das ist mir gestern auch aufgefallen. Bin auch gespannt ob ich meine bestellte EcoSuite bekomme. Wenn es durch Lieferschwierigkeiten bedingt ist: OK. Blöd wäre, wenn Qualitätsmängel die Ursache wären, weshalb die Design Pakete nicht mehr angeboten werden.
-
Ich habe heute die 3.000 Euro von Skoda bekommen.
Händler nimmt nicht an der "Aktion" teil.
Wenn Skoda das jetzt tatsächlich kulant handhabt, ohne "teilnehmende-Händerl-Klause", dann Hut ab!
Bin gespannt wie es bei mir aussieht, mag jetzt aber nicht nachfragen, da der
leicht genervt wirkt. -
Oberleinsiedler Ich fände es spannend in der Bestellliste zu sehen, wer theoretisch berechtig für die BAFA-Kulanzregelung war und wer sie auch tatsächlich bekommen hat. Mal sehen, ob das Forum auch repräsentativ die "Über 90 Prozent der betroffenen Kunden [darstellt, die ] von dieser freiwillig angebotenen Lösung profitiert.", wie es laut Bild Artikel von Skoda kommuniziert wurde.
Gefühlt sind es hier keine 90% die froh verkünden, dass sie die Prämie von Skoda und dem Händler erhalten.
-
Dass man innerhalb des Konzerns VW bevorzugt kann ich ja noch in gewisser Weise nachvollziehen. Warum sollte sich der Konzern aber tief ins Fleisch schneiden, indem man die Konkurrenz bedient? Das könnte ich mir nur mit Lieferzusagen erklären, die man vor den Problemen optimistisch vereinbart hat und jetzt ggf. nur mit hohen Vertragsstrafen rauskommt.
-
ChristianS84 Du kannst dich hier auf 75 Seiten informieren, was "teilnehmende Händler" bedeutet.
Für die Pressemitteilung braucht es kein Foto:
Škoda unterstützt Privatkunden und übernimmt staatlichen UmweltbonusKundenorientierte Lösung: Auch nach dem Ende des staatlichen Umweltbonus für Elektroautos können Škoda Kunden von einer zusätzlichen Förderung ihres Enyaq…www.skoda-media.de