Beiträge von PiranhA
-
-
Bedeutet aber, dass ggf. eine Bestellung aus dem einen Land nach hinten geschoben wird um eine Bestellung aus einem anderen Land produzieren zu können... Und das passiert im Prinzip bei allen Ländern gegenüber Deutschland
Nein, da wird nichts verschoben. Jede Länderorganisation kauft quasi Slots in der Produktion. Die sind für die Produktion damit reserviert. Land A hat seine Slots schnell verkauft, muss also für den nächsten Monat planen. Land B verkauft sein Slot aus dem ersten Monat vielleicht erst vier Wochen vor Produktion, weil die Nachfrage in dem Land geringer ist. Wenn heute ein Kunde in Land A bestellt, kriegt der halt in einen Slot in ferner Zukunft, während in Land B noch Slots für den nächsten Monat frei sind.
Ist bekloppt und gehört überarbeitet, aber vielleicht wird es in Zukunft ja besser. Solange die Lieferzeiten nur bei 3-6 Monaten liegen, spielt das ja auch keine große Rolle. Aber wenn das so aus dem Ruder läuft mit 1-2 Jahren, muss entweder Skoda Deutschland einschreiten (Bestellstop) oder das Skoda Werk muss halt umplanen.
-
Also in den ersten Jahren gab es auch erhebliche Qualitätsprobleme mit den Lenkrädern. Die wurden dann ständig getauscht, was zusätzlich zu massiven Lieferproblemen geführt hat. Bin mir nicht sicher, ob dann zwischendrin der Lieferant gewechselt wurde, oder ob die das Problem so in den Griff bekommen haben.
Manche hatten Probleme mit Kondenswasser, welches in Zusammenhang mit der Lenkradheizung einen Kurzschluss bei der Handerkennung verursacht hat. Das wurde irgendwann mit einem Software Update abgestellt.
War bei meinem Octavia das gleiche Thema, weil im Konzern ja alle mehr oder weniger die gleiche Technik verwenden. Sollte bei den neueren Modellen aber deutlich besser geworden sein.
Es hieß damals auch dass die Handerkennung prüft dass vorne und hinten die Hand das Lenkrad umgreift. Weil nur eine Seite würde keine ausreichende Sicherheit bieten, dass der Fahrer rechtzeitig die Lenkung übernehmen kann. Vielleicht wurde das mittlerweile wieder eingestampft, weil es zu viel Protest gab.
-
Find alles schwarz schon immer ganz gut. Aber so in echt wirkt es nicht so schlimm wie im Konfigurator. Ich lass das erstmal auf mich wirken. Vielleicht gewöhnt ich mich auch dran. Der Rest der Felge gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut.
Zur Not wie gesagt Plasti Dip. Wollte sowieso im Innenraum paar Sachen dippen.
-
Meiner hat aktuell 5.2 und sollte danach schon das OK für den Benutzer am Anfang wegfallen?
Ne, das soll erst mit 5.4 kommen. Also der OK Dialog wird noch angezeigt, verschwindet aber dann von alleine während der Fahrt.
-
Hab heute auch die Winterschlappen abgeholt und zum Händler gebracht. Jetzt muss nur irgendwann mal das Auto kommen. Ist ja schon vor fünf Wochen gebaut und seitdem im Transport...
Hab mich für die 2DRV WH39 entschieden. Eigentlich wollte ich die komplett schwarze Variante, aber jetzt kam die mit dem polierten Rand. Ich hab jetzt nichts gesagt, weil ich mich mit der Variante eigentlich auch anfreunden kann. Falls es mir montiert dann doch nicht so gut gefällt, mach ich einfach Felgenspray drauf.
-
Auf Kurzstrecke bringt die Reduzierung der Klimaanlage am ehesten noch was. Sanfteres Beschleunigen bringt bei vorausschauender Fahrweise eigentlich nichts. Das ACC vergrößert im Eco Modus den Abstand zum Vordermann. Letztendlich versucht das Auto etwas gleichmäßiger zu fahren, aber das bringt beim Verbrenner glaube mehr.
Die Kennlinie des Gaspedals wird halt je nach Modus geändert. Bei Eco passiert beim leichten Gas geben noch nicht viel. Im Sport Modus muss man das Pedal nicht so stark drücken, damit ordentlich Strom gegeben wird.
-
Ich habe eine Frage zum Wlan Hotspot vom Auto, wieviel Datenvolumen hat man da im Monat?
Keins. Muss man über die Datenpakete buchen: https://skoda.cubictelecom.com/de
-
Dann muss das Facelift aber nix mehr mit den Erlkönig-Fotos zu tun haben, die vom Coupe-Facelift zirkulieren. Auf den Bildern ist noch ganz klar die alte Front mit altem Scheinwerfer zu sehen, also die Züge davon. Nix mit geteiltem SW.
Auf Erlkönigbilder kann man nicht viel geben, weil da manchmal nur die technische Abstimmung unter der Haube getestet wird (Fahrwerk, Software, etc.). Gerade bei Facelifts, wo sich nicht radikal viel ändert, was Einfluss auf die Abstimmung hätte.
Persönlich kann ich mich mit der Lichtsignatur aus dem verlinkten Video anfreunden:
Aber ich bin beim Facelift eh raus. Ich mach mich frühestens in 4 Jahren auf die Suche und da gibt es ja vielleicht auch endlich den Combi. Wer weiß wie die Design-Sprache dann aussieht?
-
Speicher Noch ein Nachtrag: Du hast in deinem Update Video eine Verbesserung der Ladeleistung mit dem ME5.4 Update angesprochen. Ist damit die Anhebung des Limit für die CATL Batterien gemeint, welche mit 5.2 kam, oder kommt da noch mehr (evtl. für die LG Batterien)?