Beiträge von karl255

    Autohaus wird nix machen können, das das Update OTA kommen wird.


    Aufpassen aber, gab schon Berichte, dass das Update ewig dauert und dann das Auto sich gar nicht mehr öffnen, geschweige denn starten lässt (siehe FB Nutzer)
    Dh. am Besten das Update dann starten, wenn du das Auto nicht dringend benötigst..

    Deiner Logik nach dürfte man in Klimaanlagen und Kältegeräten (Haus) dann aber kein R32 verwenden...
    Aber Tatsache ist, dass heute eben in fast allen Klimaanlagen R32 verwendet wird, und dies auch in der Gewerbekälte viele R4xx Kältemittel ersetzt hat.

    Und naja bei einer Undichtheit bei R32 muss ich ja nicht sagen was dann passieren kann.
    Ja klar muss man sich bei der Installation von R32 an andere Vorgaben halten, aber auch das wäre bei R744 ähnliche Voraussetzungen und offenbar gibt es bei R744 auch Undichtheiten, wenn auch hauptsächlich
    in Fzg.

    Enqfhr mit dem Fehler bist du nicht der Einzige (siehe Parallelen Thread mit x Betroffenen). Das Ganze scheint sich auszuweiten, würde mich interessieren wieviel mit Standardled erst bei der Hauptuntersuchung herausfinden dass die LWR nicht funktioniert. Wenn man das Surren der Stellmotoren bei Annäherung ans Auto nicht mehr hört, ist das das erste Zeichen, aber darauf achtet man kaum. Kann man eigentlich auch als Privater einen Einwurf machen das zu kontrollieren? Theoretisch sollten sie ja sehen dass x Enyaq mit Standardlicht bei der HU wegen diesem Fehler nicht durchgekommen sind?

    naja merkst ja normalerweise beim fahren im dunkeln sofort, weil die steht in der untersten position, dh. du hast einen lichtkegel von gerade mal 10m.

    wenn du das nicht merkst...

    Nein, tatsächlich habe ich erst gestern hier erfahren, dass ein Defekt in dem Steuergerät einen Defekt der LWR bedingt. Da der Fehler im System auch nicht bei der Inspektion vor drei Monaten aufgetaucht ist und nun in beiden Autos der selbe Fehler vorliegt, bin ich halt ziemlich skeptisch, dass es sich hier nicht um einen versteckten Mangel oder gar eine Sachbeschädigung durch das Update handelt.


    Insbesondere warum Škoda da so mauert und uns 10 Monate vor Ablauf des Leasings (und damit 10 Monate vor neuem Leasing) hier die Kulanz verweigert.

    also die defekte LWR ist bei mir ca 2 Monate nach Auslieferung bei 3.6 aufgefallen.
    also da kann nix mit update sein, weil 3.7 ist 3.6....

    Weiß irgendwer ob das in M J25 behoben ist?

    Fensterheber meinst du?

    probiers doch mal aus, fahre das Fenster ca 2/3 nach unten, und dann stop, dann ziehe den schalter ganz nach oben in die 2te position und beobachte ob das fenster alleine schließt oder ob es in die position ganz runter fährt.

    Haben die Matrix Licht oder evtl das defekte Standard LED (Leuchtweite)? Das wäre TÜV relevant

    wieso TÜV relevant beim standard LED, du kannst ja nach wie vor die Leuchtweite manuell über die Schrauben verstellen, stellst sie halt fürn TÜV korrekt ein,

    wenn das Steuergerät dann getauscht ist, stellens dir in der Werkstat die Scheinwerfer eh wieder korrekt ein.

    seit dem Austausch des Moduls für die LWR heuer im Frühjahr funktioniert das bisher ohne Probleme.
    Fenstermotore vorne wurden getauscht - seither funktioniert das - Problem ist dass die Motore zu schwach sind in der MEB Plattform, haben bei uns in der Firma alle Enyaqs und ID4s.
    Dachmodul wurde jetzt auch getauscht vor ca 3 Wochen, wegen dauernden selbständigen Anruf des Inforufes.