zwei Feststellungen mit 3.7:
- die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, gabs vor 3.0, seit 3.0 nicht mehr und mit 3.7 immer noch nicht zurück gekehrt. Stand heut morgen mal wieder vorm Auto und nix ging.
- nachdem man ja mit 3.0 den Bug der Luftverteilung im Heizbetrieb rein programmiert hatte, hat es gut 1,5 Jahre bis 3.7 gedauert, bis man davon erlöst wurde, allerdings auch etwas seltsam: die mittleren Düsen über der Mittelkonsole bleiben jetzt quasi immer kalt, also es kommt die Luft eher aus den Düsen an der Scheibe und rechts und links an den Türen + Fußraum. Habe es bisher nicht erlebt, egal welches Wetter, wie kalt etc, dass aus den mittleren Düsen warme Luft kommt. Dachte erst, es sei was kaputt, allerdings m acht das unser neuer Cupra Born auch genau so. Immerhin wird jetzt wieder besser warm als mit 3.0, leider noch nicht so wie vor 3.0, aber wird eh mein letzter Winter mit der Karre
Meldung Schlüsselbatterie leer kommt, jedoch haben die Batterien im Schlüssel die Eigenschaft, dass sie empfindlich auf Kälte reagieren. Dh. wenn die Batterie bei normaler Temperatur noch genug Spannung hat, und der Schlüssel dann in der Jacke ist, während du draussen länger beim Weihnachtsmarkt bist, dann kann es sein dass die Spannung zu tief absinkt und der Schlüssel nimmer sperrt. Wenn der Schlüssel dann aber wieder warm ist, gehts wieder ohne Meldung weil Spannung über Meldeniveau liegt.
Düsen in der Mitte ist Einstellungssache, wenn draussen kalt, dann regelt der Enyaq dass die Luft vorne auf die Windschutzscheibe und Seitenscheibe geht um die Frei zu halten.
Wenn du das nicht möchtest, einfach im Klimamenü umstellen (Pfeil auf Passagier)