Beiträge von Mapa

    Anfrage in Mlada Mitte Mai: keine Bestellung mit der Kommnummer. Nachfrage Anfang Juni: Bestellung da. Passt zum 25.05.2021


    Die Kommnummer per E-Mail bei MA angefragt und kurze Zeit später von MC per E-Mail bekommen. MA und MC ist aber das Selbe, da die selben Mitarbeiter bei beiden Hotlines antworten...

    Kannst du bitte noch schreiben, was das mit der App auf sich hat?


    Das heißt, der Händler hat bei dir erstmal ein halbes Jahr verstreichen lassen, bevor er überhaupt bestellt hat!? Wenn der ULT nicht gehalten wird könnte man das doch einbringen und ggf. juristisch etwas erreichen?

    Das mit der späten Bestellung wird dann bei mir nicht anders sein, aber beweisen werde ich das nicht können.

    Ja, hier :!: leider keine Idee. Kommunikation ist eine Katastrophe. Meinen neuen ULT in der App kannst du meiner Signatur entnehmen, wobei da zu 99,9 Prozent ein Schreibfehler dahinter steckt.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

    Kannst du mir sagen, wie du herausbekommen hast, wann bei Skoda bestellt wurde? Mir hat MeinAuto.de am 23.11.21 folgendes mitgeteilt: „Ihr Skoda Enyaq iV wurde bereits in die Bestellung gegeben und diese durch den Händler bestätigt.“ Mir schwant, dass das noch nicht die Bestellung bei Skoda ist 😵.

    Wie bist du an die Kom-Nr gekommen? Und was ist das für eine App? Ich war bisher nur per E-Mail mit MeinAuto in Kontakt.

    Jetzt habe ich auch mal einen Tageszähler angeworfen. Morgen warte ich den 500. Tag auf den Enyaq. Ende nicht abzusehen.

    Nachdem ich das Treiben seit Längerem sporadisch aus der Ferne beobachte, ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich im Wartesaal Platz nehme.


    Bestellt habe ich das gute Stück am 23.11.21 bei MeinAuto.de zu ziemlich ordentlichen Konditionen (Vario-Finanzierung). Als ULT wurde damals März 23 genannt. Im September 22 meinte MeinAuto auf meine Nachfrage, dass der Händler inzwischen von einem Liefertermin im Dezember 23 ausgeht.

    Die genannten „ziemlich ordentlichen“ Konditionen muss ich leider mittlerweile mit einem dicken Fragezeichen versehen. Durch die Lieferung 2023 geht mir ja ein Teil der Förderung verloren, bzw. wenn ich richtig Pech habe ist der Fördertopf bis zur Lieferung auch ganz leer 😵. Skoda hat ja die Preise erhöht und da ist mir nicht klar, ob die Preiserhöhung an mich weitergereicht wird. Die AGBs waren da m.E. nicht ganz eindeutig. Das Ganze ist leider nicht sehr transparent, weil ich keinen direkten Kontakt zum Händler habe. Ich weiß nicht mal, aus welchem Kontingent der Händler bestellt hat…


    Für Ideen, Einordnungen, Gedanken, Kommentare bin ich sehr dankbar. Vielleicht ist mir was entgangen, ich sehe etwas falsch oder ihr habt eine Idee, was ich noch machen könnte… Oder ihr habt auch Erfahrungen mit MeinAuto.de…